8 Monate Wartezeit haben sich gelohnt -da ist mein CLA

• 106 km/h Durchschnitt

Was ich an einem Freitag im August auf einer so langen Strecke in D wirklich nicht schlecht finde.

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11/CIVIC E248.3-1259

• Als erster und einziger Stopp?

Ja, als erster und einziger Stop. Hatte aber zu dem Zeitpunkt noch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp über 80 km/h und bin mit 100% gestartet. Die 6 Minuten waren um, bevor ich die Silber Mercedes Kappen auf die Ventile geschraubt hab, nett! Mit der endgültigen Geschwindigkeit hätte ich es dann nicht geschafft. 14,9 kw/h war dann der Verbrauch, also ca. 110 kw.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025, Abholung in Rastatt am 28.08.2026

Code: M66A4JZP

MBUX 1.3.13

• Glückwunsch zum schönen Auto. Ja, das Warten hat sich gelohnt. Okay, bei mir waren es nur 4 Monate. Aber das Auto ist einfach toll und fährt sich auch sehr gut. Ein "normales" Auto das auch so zu fahren ist, klasse. Mercedes hat ein super gutes Auto auf den Markt gebracht. Endlich keine EQ-Irgendwas sondern ein gutes Auto.

Auf gute Fahrt und viel Spaß :)

Michael :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.