Knack Geräusche beim Lenken?

• Hi,

seit ein paar Tagen nehme ich ganz leichte, leise Knack-Geräusche beim Lenken wahr - hat jemand ähnliche Probleme?

Ich kann mir vorstellen dass es an den Temperaturen liegt und das Plastik im Lenkradgehäuse das nicht mag, aber das sollte mMn auch nicht sein.. zumal ich nicht sicher sagen kann, dass es wirklich an den Temp. liegt.

Tritt auch erst seit einigen Tagen auf, davor nicht (5 Wochen)

• Ich habe seit heute Knackgeräusche aus dem Bereich der B-Säule auf der Fahrerseite, und die sind weder leicht noch leise ;)

Ich warte jetzt mal ab, wie sich das entwickelt und dann muss er halt ggf. zu MB.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Die habe ich gelegentlich auch.
    War damit bei MB, dort wurde mit gesagt, dass ein leises Schleifen oder Knacken vom Kontaktring im Lenkgetriebe kommen kann.

Wenn es nicht lauter wird oder zusätzlich Widerstand oder Vibrationen zu spüren sind, sei das normal.

Da ich es nur gelegentlich beim Rangieren wahrnehme nehme ich die Aussage bis zur ersten Inspektion mal so hin,

auf Dauer werde ich mich damit jedoch nicht abfinden wollen.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026