FAQ MBOS 2.0

• Ich denke der Drive Assist Plus wird noch ein weiteres Update benötigen. Es ist noch eine deutliche Verbesserung der Schildererkennung angekündigt, die 2.1.1 scheint da etwas besser zu sein aber noch weit von gut entfernt. Das soll "ende des Jahres kommen" Vermutlich ist also ein OTA Rollout für Ende September/anfang Oktober und ein weiterer für Dezember geplant.

Ich denke nicht dass für den Drive assist noch ein weiteres Update notwendig sein wird, da die Ampelerkennung in Form der Warnung bereits funktioniert.

Da mit 2.1 ja auch eine Verbesserung der Assistenzsysteme stattgefunden hat, gehe ich mal davon aus dass das alles ready für hands free ist.

Aber ist auch nur Glaskugel

• Ich fand den noch nie schlecht. Was hast dich denn gestört das jetzt besser sein sollte?

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ich fand den noch nie schlecht. Was hast dich denn gestört das jetzt besser sein sollte?

Stören ist eher relativ. Er gehört schon zu den besten am Markt. Auf einem Level mit BMW würde ich aber eher nicht sagen. Manchmal pendelt er mir auf der Autobahn etwas zu stark in der Spur. (Bei einem Probewagen) aber vielleicht ist der auch nicht richtig kalibriert gewesen.

Naja im Dezember hab ich ja von Rastatt nach Hause 430km Zeit das ausgiebig mit Version 2.1.X zu testen^^

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Bei mir pendelt er gar nicht, weder unter 1.3.11 noch 2.1.1

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉