Handgriffe am Dachhimmel

• Sagt mal, hat der CLA in einer Ausstattungslinie Handgriffe am Dachhimmel? Ich fahre einen Vorführer und bin gerade etwas überrascht darüber, kann noch gar nicht sagen oder bewerten, ob das ein großes Thema ist, das fiel mir nur eben auf.

• Sagt mal, hat der CLA in einer Ausstattungslinie Handgriffe am Dachhimmel? Ich fahre einen Vorführer und bin gerade etwas überrascht darüber, kann noch gar nicht sagen oder bewerten, ob das ein großes Thema ist, das fiel mir nur eben auf.

Nope. Die gibts generell bei sehr wenigen neuen Autos noch. Mercedes hat sie glaub ich gar nicht mehr. (Vielleicht noch beim GLC, bin ich mir nicht sicher).

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Mancher braucht vielleicht schon sowas:

Personenlift fürs Auto ♿ KIVI K-PL120 | Autoumbau
    Der Personenkran fürs Auto ist sowohl für Beifahrersitz vorne als auch für hintere Sitze geeignet.
    www.individual-as.com

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Wisst ihr mit Baujahr 73, kennt man nur Autos mit Handgriff…. Im Vergleich zum GLB ist der CLA schon sportlich tief, daher auch sehr schick.

Ich würde auch damit gut leben können, hat mich halt gewundert

• Alles Jungspunde ;)

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Aber als ich meinen Führerschein vor 50 Jahren gemacht habe waren diese Handgriffe tatsächlich noch in praktisch jedem Fahrzeug vorhanden. Sicherheitsgurte waren dagegen noch etwas eher Neues, auch wenn ich von Anfang an damit gefahren bin.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11