Mich erstaunen die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Verkehrskennzeichenerkennung (und der persönlichen Bewertung des Problems) - für den einen ist das anscheinend das wichtigste überhaupt. Ich hab das extrem selten, dass er es nicht richtig erkennt. Die meisten Fälle sind: Tempolimit aufgehoben Schild fehlt - kann das Fahrzeug nix dafür. Hier kann man sich vorzüglich drüber streiten, ab wann das Fahrzeug Kartendaten priorisieren sollte.
Ich hatte bisher EINE echte Fehl-Erkennung. Da ich aber absichtlich die automatische Tempolimit-Anpassung auf Basis der Schilderkennung deaktiviert habe juckt mich das nicht sonderlich.
Thema Kartendaten: Was ist hier die Erwartungshaltung wie aktuell die sein sollten? Wöchentlich? Zweiwöchentlich? Ist euch der Aufwand der Pflege von Kartendaten bewusst? Es gibt kein öffentliches Register wo sowas hinterlegt wird. Da Mercedes hier auch auf Fremdmaterial angewiesen ist halte ich es für etwas absurd was da an Erwartung zutage gelegt wird - womit wir wieder beim Thema Eigenverantwortung wären.
Für SteMo hoffe ich, dass Mercedes seine Hardwareprobleme beseitigt. Als Fahrer eines Autos das nur minimale Probleme hat (Kofferraum vergisst sporadisch, dass er motorisiert ist
kalibriert sich aber auch selbst neu...) kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.