Zwei Telefone gleichzeitig nutzbar?

• Ich benutze 2 Telefone gleichzeitig. 1 über Apple car play, das 2. ist über BT verbunden. Funktioniert einwandfrei

Es sind beide Telefone über BT verbunden.

Es kann aber halt nur eins für AndoidAuto/AppleCarPlay verwendet werden.

Aufpassen, wenn man Handy mit Kabel lädt, dass es nicht dazwischen grätscht. Am besten USB-Freigabe nur für Laden.

Hatte das I-Phone eingestöpselt, dann hat es mir das Android Auto deaktiviert.

:)

----------------------------

CLA 350 SB

SW 1.3.6

• Es sind beide Telefone über BT verbunden.

Es kann aber halt nur eins für AndoidAuto/AppleCarPlay verwendet werden.

Aufpassen, wenn man Handy mit Kabel lädt, dass es nicht dazwischen grätscht. Am besten USB-Freigabe nur für Laden.

Hatte das I-Phone eingestöpselt, dann hat es mir das Android Auto deaktiviert.

Ist bei mir nicht der Fall. iPhone 16 pro über Carplay und das 13er über BT. Kabel egal

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Carplay gibts beim C174 nur Wireless.

Bildschirmfoto 2026-07-26 um 11.05.06.jpg

Genauer gesagt läuft das über WiFi., über BT läuft nur das Handshake bei Verbindungsbeginn.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Jap. So siehts aus. Das Kabel ist lediglich zum laden. Carplay Wlan

Und erstmaliges einrichten von Carplay soll wohl schneller gehen mit USB-Kabel.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Macht doch bitte mal ein Foto vom Display (Kartenanzeige) man sieht, das zwei Handys aktiv sind…und wo ich dann auswählen kann, mit welchem Handy ich telefonieren möchte. Ich kriege das nicht hin.

Bei „Meine gekoppelten Geräte“ werden beide Handys auch angezeigt…

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

Jetzt CLA 250+ (fast) volle Hütte mit AHK und 22 KW Lader

• Macht doch bitte mal ein Foto vom Display (Kartenanzeige) man sieht, das zwei Handys aktiv sind…und wo ich dann auswählen kann, mit welchem Handy ich telefonieren möchte. Ich kriege das nicht hin.

Bei mir wird "vorne" immer nur eins angezeigt. Das welches als letztes verwendet wurde. Also einfach mal wählen mit beiden

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

siehe Beitrag #7

Dort sind zwei Handies gekoppelt und nur CarPlay für das oberste ist aktiv. Sieht man am roten Strich. Entsprechend können die anderen Funktionen gewählt werden. Z.b. den Telefonhörer des unteren Telefons drücken, dann wird dieses rot und ist aktiv. Sind beide rot, gewinnt das Handy, das zu erst wählt.

CLA 250+ in weiß

bestellt: 05/25 | abgeholt: 12/25

MB.OS 1.3.12 OTW

Kartendaten 2026.2.09