MB.Charge / Plug and Charge neu verbinden?

• Hallo Zusammen,

hat schonmal jemand Plug and Charge nach einem reset des Fahrzeuges neu verbunden?
    Ich musste den Reset heute machen um die AR Navigation zu aktivieren, soweit funktioniert auch alles.

Bei MB.Charge bzw Plug and Charge muss ich mich jedoch über die App einloggen (es steht dort das ich Angaben ergänzen muss). Ich klicke auf den Link der den Browser öffnet, logge mich bei Mercedes ein und kann auch meinen Vertrag dort sehen. Aber es scheint keine Rückantwort an das Auto zu geben, die Daten werden nicht aktualisiert. Wenn ich zurück gehe und auf "abgeschlossen" tippe, schließt sich das Fenster aber die Digitalen Extras dazu werden nicht aktiviert. In der Website sehe ich auch keinen Button um da aktiv was zu triggern.

Bei der ersten Registrierung musste ich mich nur anmelden und alles hatte selbstständig synchronisiert nach Abschluss des Vertrages.

Hat jemand Erfahrung damit? Bei Bedarf kann ich heute Abend auch mal Screenshots der App posten.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026

• Hallo Zusammen,

hat schonmal jemand Plug and Charge nach einem reset des Fahrzeuges neu verbunden?
    Ich musste den Reset heute machen um die AR Navigation zu aktivieren, soweit funktioniert auch alles.

...

Was genau meinst du mit "Reset"? Und wie hast du diesen ausgeführt?🤔

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)

• Das war mit an Sicherheit grenzender Whrscheinlichkeit kein Reset sondern ein zurücksetzen des Fahrzeugs auf Werkseinstellungen ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26