Sitz-/Lenkradheizung

• Hatte es die letzten Tage, dass morgens sich die Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer) und Lenkradheizung eingeschaltet hat. Beifahrer war keiner im Auto. Lenkradheizung ist so eingestellt, dass die mit der Sitzheizung angeht.

Ja, ich hab eine Routine, die bei < 10 Grad (innen) Sitzheizung einschalten soll, aber erstens war es nicht so kalt (ca 14-16 Grad außen) und zweitens nur den Fahrersitz. Meldet er wenn eine Routine startet?

Hab die Routine deaktiviert (Auto aus), am nächstem Morgen wieder Sitz-/Lenkradheizung an.

Aber wirklich nur morgens wenn es etwas frischer ist.

:)

----------------------------

CLA 350 SB

SW 1.3.6

• Vermute dass das Auto über Nacht auf unter 10° abkühlt und dann morgens noch die Temperatur hat wenn die Routine startet.
    Wenn meine Routine startet (Frontkamera an bei verlassen des Parkplatzes) kommt ein kleines Pop-up rechts oben das sich langsam füllt (wie ein Ladebalken), danach startet die Routine.

Edit: Laut Anleitung kann sich die Sitzheitzung automatisch anschalten. Eventuell ist es das? Sitzheizung ein-/ausschalten | CLA Limousine November 2025 C178 MBUX | Benutzerhandbuch (beim Hinweis)

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026

• Danke für den Hinweis.

Ich wohne in der Oberrheinische Tiefebene in der Stadt. Da müsste eigentlich jeder vor mir das Phänomen beobachtet haben.

Wie gesagt, ich hatte die Routine deaktiviert und die Sitzheizung ging trotzdem an.

Was mich halt auch gewundert hat, Fahrer und Beifahrer, obwohl alleine im Auto.

Ich werde es weiter beobachten, PopUp für Routine kam definitiv nicht.

:)

----------------------------

CLA 350 SB

SW 1.3.6