Lies noch mal langsam.
Ein 50er Schule Schild wurde ihm genau als solches im Display angezeigt. Das macht doch nur Sinn, wenn dieses Schild da stand und nicht, wenn der CLA halluzinieren würde.
Lies noch mal langsam.
Ein 50er Schule Schild wurde ihm genau als solches im Display angezeigt. Das macht doch nur Sinn, wenn dieses Schild da stand und nicht, wenn der CLA halluzinieren würde.
Ich hatte gestern auch einige Einblendungen ohne etwaige Schilder. Auf freier Strecke tauchte 2 X innerhalb kurzer Zeit ein Stopschild auf, und auch Zone 30 wurde mir auf einer Strecke mit 50 km/h angezeigt. Das habe ich dort bisher nie angezeigt bekommen, das ist meine tägliche Strecke von der Arbeit heim. Anstatt besser, habe ich das Gefühl das wird schlimmer. ![]()
Solche Fehler hatte ich mich. Stop-Schilder werden immer korrekt angezeigt. Ich hab nur noch nicht rausgefunden wann die Ampel kommt... aktuell vermute ich: nur wenn kein anderer vor einem fährt
Für meinen Geschmack könnten sie Meldungen auch noch einen Tick eher kommen, aber das ist dann schon sehr individuell
Ich habe eine Frage an euch: Hat der CLA schon immer Spielstraßen erkannt und diese im Bordcomputer angezeigt? Mir ist das gestern zum ersten Mal passiert, seit ich den Wagen habe. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das eine Neuerung ist oder ob meine VZE einfach einen guten Tag hatte.
Die hat ihre guten Tage. Ich hatte neulich erstmalig ein SCHULE Schild in Display. Am Tag drauf kan es an der gleichen Stelle wieder nicht. Das dazugehörige Tempolimit wurde jedoch korrekt erkannt
Ich glaube sie hatte einen guten Tag. Ich fahre jeden Tag in eine Spielstraße und die VZE erkennt dass in maximal 10% der Fälle.
Unser EQA aus 07/23 kann das schon, recht zuverlässig
Glückwunsch,
VZE macht was es will, zumindestens bei mir.
Ich darf mit 100 bei uns durch den Ort fahren. 👍
Es wurde nur ein Mal von 6 versuchen richtig erkannt und das nur weil ich auf die Gegenfahrbahn fahren musste.
Den Rest erspare ich euch.
Hat der EQA auch nicht, aber Verkehrszeichenerkennung. Und die funktioniert zuverlässig