Mercedes-AMG CLA 45 S EQ wird morgen vorgestellt.

• Ich habe ja das Leder beech-brown in Kombination mit den Zierlementen in Eiche braun Schiffsdeck - aus meiner Sicht die schönste Kombi für den Innenraum... passt aber nur ohne die roten AMG-Gurte.

Finde ich auch schön. Habe jetzt umentschieden und nehme die Standard Sportsitze, da mir für ein Company Car die Schalensitze zu auffällig sind. Für lange Strecken Autobahn brauchst auch keinen übertriebenen Seitenhalt. Dafür mache ich das Microcut mit gelben Nähten (ist ja zurückhaltend bei dem Sitz - ohne die gelben Kontrastrflächen - fände ich auch sehr schön, Grund jedoch siehe oben). Hatte die Kunstleder/Alcantara Kombi auch mal im BMW. War eigtl. sehr ok.

350 April bestellt und im Juli upgegraded auf CLA 45 - zurückhaltend konfiguriert: M65RJ9Z4

• Das war bekannt und nervt mich auch - kannst ja auch nichts nachrüsten, da keinerlei Stützlast eingetragen. Bikes bleiben zuhause, leider.

Und was ist mit der Dachreling beim SB? Fällt die etwa auch weg? Ansonsten eben Bikes nach oben! :thumbup:

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 18.09.2026 (voraussichtlich)

• Hatte die Kunstleder/Alcantara Kombi auch mal im BMW. War eigtl. sehr ok.

Im CLA C118 hatte ich das Kunstleder mit damals noch bestellbarer Sitzklimatisierung. Die Sitzklima hätte es nicht gebraucht, habe sie aber dennoch ab und an benutzt weil ich den kühlen Luftzug am Rücken einfach mochte.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

• Im CLA C118 hatte ich das Kunstleder mit damals noch bestellbarer Sitzklimatisierung. Die Sitzklima hätte es nicht gebraucht, habe sie aber dennoch ab und an benutzt weil ich den kühlen Luftzug am Rücken einfach mochte.

Sitzbelüftung ist schon sehr gut. Sehe ich genauso - im CLA aber ja leider nur bei den Performance High End Sitzen zu 6k EUR vorhanden.

350 April bestellt und im Juli upgegraded auf CLA 45 - zurückhaltend konfiguriert: M65RJ9Z4

• Und was ist mit der Dachreling beim SB? Fällt die etwa auch weg? Ansonsten eben Bikes nach oben! :thumbup:

Scheitert schon am SB.
    Hat der wirklich eine Dachreling und Dachlast? Dachte, das Panodach lässt sich nicht nur nicht öffnen sondern hat auch hier (Wölbung etc.) einen Strich durch die Rechnung gemacht - weiss ich aber nicht. Im Coupe zumindest nicht mgl.

• Scheitert schon am SB.
    Hat der wirklich eine Dachreling und Dachlast? Dachte, das Panodach lässt sich nicht nur nicht öffnen sondern hat auch hier (Wölbung etc.) einen Strich durch die Rechnung gemacht - weiss ich aber nicht. Im Coupe zumindest nicht mgl.

Voilá:

(Tabelle ist vom CLA AMG 45 SB)

pasted-from-clipboard.png

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 18.09.2026 (voraussichtlich)

2 Mal editiert, zuletzt von Jag-Pa ()

• Glückwunsch an die SB-Käufer! Für mich macht es weiterhin keinen Unterschied, denn ich möchte halt keinen Kombi und kriege den ehrlicherweise auch bei meiner besseren Hälfte nicht durch - Viertürer ist schon schwierig :)  :/

• Ich habe mal aus Spaß konfiguriert, das Fahrzeug ist etwas 10k teurer als meiner von der Seite wäre er schon eine Alternative gewesen, nur es gibt 1 No-Go für mich, im Fond hat er nur zwei Sitze. Damit ist er für mich nicht kaufbar da ich drei Kids habe. Natürlich fahren die nur selten mit aber manchmal kommt es eben doch vor.