Mercedes CLA EQ Elektro - Review Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Hier der Test des 350 4matic vom AvD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• Die seltene Edition als Tester.... hier weinen bestimmt manche wenn sie das sehen 8|

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Ja, ich glaub für den mattschwarzen Lack musst du drei Lämmer opfern und dann hoffen, dass du ihn Mitte 2027 hast ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Alternative... wenn es bei 38 Grad schwarzen Schnee schneit und Du binnen 10 Minuten einen 3.54m großen Schneemann daraus baust bekommste Du sofort ne 350er Edition ausgeliefert :D

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und jetzt auch der SB bei Süverkrüp

Ich find er macht das immer gut, bei Tom sieht man immer wieder Sachen die man noch nicht kannte (außer man hat das Auto :)

Dass der Distronic so weit entfernt schon das Auto erkennt z.b. wusste ich nicht. Das ist für mich der Hammer - bei meinem MG4 ist das defintiv nicht auf die Entfernung!

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

Einmal editiert, zuletzt von dpqb ()

• Ohne das Video gesehen zu haben: es dürften nach meiner Schätzung so 200m sein. Muss ja auch sein da die Karre ja auch alle Assis inkl. Distronic bis 210 km/h bietet.

Das ist auch so ein Punkt den MB da vielen Konkurrenten voraus hat.

Beim Smart #1 als Beispiel zum Vergleich:

180 km/h = vMax

150 km/h = maximale Geschwindigkeit für den ACC

130 km/h = maximale Geschwindigkeit für den Lenkassi

• Ja da ist der Smart ähnlich wie der MG4 Standard, nur dass Vmax = 170 ist

Umso mehr kann ich mich auf meinen CLA freuen.

• Man merkt das Mercedes ein deutscher Hersteller ist und die anderen(insbesondere chinesischen) kein Interesse an so einer “Nieschenthematik” haben. Das Problem das der Tempomat nur bis 150 geht ist ja ein sehr lokales ^^

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• ACC != Tempomat

Der Tempomat bei meinem Chinesen ist frei einstellbar