Anti-Steinschlag-Folierung beim CLA

  • Hallo zusammen,


    ich überlege ob ich den Neuen mit einer Steinschlag-Schutzfolie ausstatten lasse, zumindest die Front und an den Seiten bis inkl. Spiegel.

    Nun die Frage: Hat das von euch schon jemand machen lassen und hat Erfahrungswerte? Lohnt sich das, vor allem für die Kosten? Hat das irgendwelche Nachteile (Spiegelungen, Farbverlust,...)

  • Ich weiß nichtmehr ob das hier war oder in einem anderen Forum, aber 2-3 Leute hatten gesagt das sie mehr Steinschläge beim CLA wahrnehmen als bei anderen Fabrikaten. Aber natürlich nur anekdotische Evidenz.


    Je nachdem wie lange man die Folie drauf lässt, sollte man drauf achten das sie sich nicht verfärbt mit der Zeit. Häufig werden unter längerer Sonneneinstrahlung gelblich. Vielleicht bei schwarzer Lackierung aber nicht ganz so relevant wie bei helleren Farben.


    Mehr weiß ich dazu aber leider auch nicht.

    250+, Polarweiß, Premium-Paket

    MS2E4DED

    Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

  • Bei der Hitze und schwarzer Lackierung brauchst du auf jedenfall nen Folierer der es draufhat. Könnte mir gut vorstellen, dass das auch zu Ablösungen/Blasenbildung führen kann


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸