Erste 800V Tesla Ladesäulen in EuropA

  • Warst du derjenige, der sich am Ulmer Supercharger lieber in die Schlange für die ENBW Säule gestellt hat statt an einem der freien Superchargerplätze zu laden? Weiter so! Viel Spaß beim Schlangestehen :D 8o

    Ohne 400V Paket brauchste dich ja auch gar nicht erst bei Tesla hinstellen ;)


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

  • Ohne 400V Paket brauchste dich ja auch gar nicht erst bei Tesla hinstellen ;)

    doch. Musst halt drauf achten, dass der SuC bereits auf 800V umgerüstet wurde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit dem 800V Rollout so schnell geht…Tesla hat doch außer dem Semi und dem Mongotruck gar nix im Portfolio für 800V. Und an einen Switch auf 800V beim 3/Y glaub ich nicht.. da kommt eher der Smartphoneschlüssel bei Mercedes 😂


    Wünschen tät ich’s mir schon. 🫣

    aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

    bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

  • insideman es gibt in Deutschland gerade genau EINE Station *IM BAU* mit 800V. Irgendwo bei Freiburg.


    Das mit dem Schlüssel wird noch spannend. Laut heute hier verlinktem Mercedes-Dokument angeblich ab Juli


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

  • Genau. Steht ja auch oben im Beitrag.

    Eigentlich ist’s mir egal.

    Ich fahr kaum noch Langstrecke, auf der ich Laden muss.


    Auf meiner winterlichen Skistrecke fallen mir immer nur die überfüllten Ionitys & Co auf, an denen sich Schlangen von Ladewilligen tummeln…

    🤷‍♂️

    aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

    bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

  • Warst du derjenige, der sich am Ulmer Supercharger lieber in die Schlange für die ENBW Säule gestellt hat statt an einem der freien Superchargerplätze zu laden? Weiter so! Viel Spaß beim Schlangestehen :D 8o

    Derzeit: EQA 350 4-Matic, Hightechsilber, Polster 651, AMG Line Premium, ...

    Bestellt am 02.12.2025 🇩🇪

    CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

    Geplante Abholung am 01.07.2026 in Rastatt

  • Ohne 400V Paket brauchste dich ja auch gar nicht erst bei Tesla hinstellen ;)

    Eben drum!

    Derzeit: EQA 350 4-Matic, Hightechsilber, Polster 651, AMG Line Premium, ...

    Bestellt am 02.12.2025 🇩🇪

    CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

    Geplante Abholung am 01.07.2026 in Rastatt

  • Die Adresse ist: Gewerbestraße 23, 79194 Gundelfingen

    Beim Supermarkt E-Center Kohler


    Find ich ja nett von Tesla, dann können die ganzen Schweizer/Österreicher etc. nach der Abholung in Rastatt ihren CLA gleich noch voll machen für die Heimfahrt und während des Ladens im Supermarkt noch fürs Dinner einkaufen :D


    Ist leider nicht meine Ecke...aber falls man ein Eingeborener in den nächsten Tagen mit seinem CLA (OHNE 400V) dort das Laden probiert übernehme ich die erste kwh :*

    aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

    bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)