Organizer Mittelkonsole

• Ich bin auch begeistert… aber auch verwundert. Vor 1989 haben wir viele Zusatzteile für den Trabbi selbst gebastelt… (basteln müssen)… auch ohne 3D Drucker. Aber das dies 2026 ist das bei einem Mercedes für 70000€ auch notwendig ist, ist schon lustig.😝

Es gibt ja was, nur nicht Lieferbar (Lagerflächen sind halt einfach zu teuer :) )

• Der Preis für privaten Druck wäre trotzdem interessant. Wenn ich das bei nem Dienstleister drucken lasse kostet es zwischen 35-45 € ohne Versand.
    Das lokale FABLab an der Uni verlangt 18cent/gramm - kommt also auf ähnliche Kosten.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Es gibt ja was, nur nicht Lieferbar (Lagerflächen sind halt einfach zu teuer :) )

Genau das meine ich… Es gab theoretisch auch (fast) Alles. Trotzdem musste man (z.B.) Auspuff, Schweller, Schlösser, Federn, Kopfdichtungen usw „irgendwo“ herbesorgen oder zig mal schweißen oder selbst herstellen weil es das Zeug nicht im Handel gab und die wenigen Werkstätten auch nur mit den Schultern gezuckt haben.

Es sei denn, man hatte ein gutes Tauschobjekt… idealerweise D-Mark. Dafür gab es dann (fast) Alles.

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

Jetzt CLA 250+ (fast) volle Hütte mit AHK und 22 KW Lader

• Der Preis für privaten Druck wäre trotzdem interessant. Wenn ich das bei nem Dienstleister drucken lasse kostet es zwischen 35-45 € ohne Versand.
    Das lokale FABLab an der Uni verlangt 18cent/gramm - kommt also auf ähnliche Kosten.

Deswegen dürfte es ein Spritzgussteil sein das ist dann bei einer Stückzahl von mehreren Tausend einfach billiger und ein "Cent" Artikel §D Druck und konstruktive Arbeitszeit darf man hier nicht bewerten, ist ja nur "Just for Fun"

Bei dem großen Einleger bist du bei knapp 100g Filament. Das sind so 2-2,50€ Materialkosten. Dann noch Strom und Arbeitszeit, Verschleiß… Das Arbeitsintensive ist wie immer die Konstruktion und das erstellen des 3D-Modells, der Druck selber läuft bei einem guten Drucker von alleine (ca. 3 Std.)

CLA 350 4MATIC AMG Line Plus mit Anhängerkupplung. Abholdatum: 27.03.2026

• Hallo

anbei die Datei mit Münzfach (2€/1€) und ohne Münzen es dürften ins Kartenfach 4 Karten reingehen (hoffe ich)

Klasse. Vielen Dank dafür.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• ABS müsste auch gehen

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ich habe die Datei "Ohne Münzen" mal meinem Sohn geschickt und ihn gebeten, sie zu drucken und die Kosten zu schätzen. Bin gespannt, was dabei heraus kommt und werde berichten.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11