Batterie Vorkonditiunierung einschalten

• Hallo zusammen ich bin seit gut einer Woche Besitzer eines Cla EQ Shootingbrake . Ich hatte einmal anfangs im Vorbeifliegen den Punkt manuelle Batterie Vortemperierung gefunden . Nun wo ich eine Ladesäule anfahren wollte konnte ich auch nach ausgedehnter Suche diesen Punkt nicht mehr finden . Könnt ihr mir vlt weiterhelfen ? Viele Grüße

• Das sollte im Menü für die Batterieinformationen sein. Aber um diese manuell starten zu können, brauchst du mindestens Version 1.3.xx. Vorher gibt es die Möglichkeit nicht, die Konditionierung manuell starten zu können, das geht dann nur automatisch wenn die Ladesäule über die Navigation angefahren wird.

• Das sollte im Menü für die Batterieinformationen sein. Aber um diese manuell starten zu können, brauchst du mindestens Version 1.3.xx. Vorher gibt es die Möglichkeit nicht, die Konditionierung manuell starten zu können, das geht dann nur automatisch wenn die Ladesäule über die Navigation angefahren wird.

Ich habe bereits die Version 1.3.7 aber wie genau gelange ich dahin im Menü . Muss ich also nicht über Batterie und Ladeleistung gehen ?

• Da sollte im Menü ein Batteriesymbol sein und wenn du das anklickst hast du links im Menü den Punkt "Batterieinformationen". Da steht dann ja auch die Temperatur vom Akku etc. Und da gibt's dann auch die Schalter für die Konditionierung "Auto", "Ein", "Aus".

Da ich leider noch keinen Besitze kann ich das auch nicht nachschauen, ich kenne das Menü nur durch Screenshots/Videos.

Edit: Eventuell ist es auch unter "Laden" zu finden. Habe einen Screenshot davon gefunden:

pasted-from-clipboard.png

• Ich habe bereits die Version 1.3.7 aber wie genau gelange ich dahin im Menü . Muss ich also nicht über Batterie und Ladeleistung gehen ?

Da ich meinen CLA SB erst demnächst bekomme, kann ich leider noch nicht nachschauen, wo genau das ist. Unabhängig davon rate ich Dir aber aus mittlerweile drei Jahren BEV-Erfahrung, die gewünschte Ladesäule möglichst über das Fahrzeug-Navi anzusteuern. Dann erfolgt die Vortemperierung punktgenau. Das klappt sogar mit meinem EQA, dessen Technik ja nun wirklich nicht neu ist.

Derzeit: EQA 350 4-Matic, Hightechsilber, Polster 651, AMG Line Premium, usw.

Ab 01.07.: CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681, Premium-Plus Paket, AMG Line, usw.

• Da sollte im Menü ein Batteriesymbol sein und wenn du das anklickst hast du links im Menü den Punkt "Batterieinformationen". Da steht dann ja auch die Temperatur vom Akku etc. Und da gibt's dann auch die Schalter für die Konditionierung "Auto", "Ein", "Aus".

Da ich leider noch keinen Besitze kann ich das auch nicht nachschauen, ich kenne das Menü nur durch Screenshots/Videos.

Edit: Eventuell ist es auch unter "Laden" zu finden. Habe einen Screenshot davon gefunden:

pasted-from-clipboard.png

hi vielen Dank ich schaue gleich mal nach :)