Mittelkonsole in Metalloptik
Das war für mich auch ein Grund dafür, das in Holz zu wählen, neben der Optik.
Mittelkonsole in Metalloptik
Das war für mich auch ein Grund dafür, das in Holz zu wählen, neben der Optik.
Meiner Meinung nach wäre die gesamte Oberfläche der Mittelkonsole besser mit Leder oder Stoff überzogen worden, so wie bei den Türen die Armlehnen.
Ich stimme HuiBu zu: wenn ich im Auto sitze, lege ich meinen Arm maximal auf das Leder, aber an das Metall komme ich nicht.
Ich stimme HuiBu zu: wenn ich im Auto sitze, lege ich meinen Arm maximal auf das Leder, aber an das Metall komme ich nicht.
Ja sehe ich auch so. Höchstens wenn man die vordere Handfläche dann darauf ablegt.
Hallo zusammen,
bin seit 05.08.26 "glücklicher" Besitzer eines CLA 350 EQ. Ausstattung volle Hütte außer Leder und Anhängekupplung.
Nach ca. 350km vorletzten Samstag die Fehlermeldung im Fahrerdisplay: Fahrleistung reduziert, Rekuperation eingeschränkt - ggf. Brems benutzen, Werkstatt aufsuchen. Seit 10.08.26 steht das Auto in der Mercedes-Niederlassung in Stuttgart- Bad Cannstatt. Die selbst können wohl nichts machen und warten auf Weisung aus dem Werk.
Aufgefallen ist mir nach der Fehlermeldung noch, dass der Verbrauch extrem hoch war ( Reichweite hat sich bei zurückhaltender Fahrweise im Stadtverkehr bei ca. 35Km gefahrener Strecke um 100km reduziert) und die Felgen an der Hinterachse waren sehr warm, wie nach längerer Autobahnfahrt bei Vollgas.
Kennt jemand das Problem?
Wurde hier bisher noch nicht beschrieben.
Klingt nach defekter Bremse oder Defekte am Elektromotor, die Wärme muss ja irgendwo herkommen
Dass die Wärme irgendwo herkommen muss, ist klar. Ob vom Antrieb, der Bremse oder durch mangelhafte Rekuperation ist die Frage die wahrscheinlich geklärt werden muss.
Werden bei euch die Felgen an der Hinterachse bei normaler Fahrt ( Stadtverkehr ) auch ( sehr ) warm?
Klingt nach defekter Bremse oder Defekte am Elektromotor, die Wärme muss ja irgendwo herkommen
Das sind auch aus meiner Sicht die einzig möglichen Ursachen. Wobei ich mit 70:30 auf die Bremse tippen würde.