Mercedes Benz App

• Hallo zusammen,

mein CLA 250+ wird mir am Freitag vor die Haustür geliefert. Er war schon auf Mercedes zugelassen und hat 3000km gelaufen.

Meine Frage ist ob ich alleine das Auto mit der Mercedes App verbinden kann? Hab mal gelesen gehabt das man es nur einmalig im Mercedes Autohaus machen muß :/

• Autohaus ist nur notwendig wenn man schon vor der Auslieferung verbinden will, dann kann man sicher sein das die Digitalen Extras direkt verfügbar sind.

Man kann es aber auch über das Infotainment machen. Wie schon geschrieben kann es dann etwas dauern bis alle Digitalen Extras verfügbar sind. Habe aber bisher nur einen fall gelesen wo es einige Stunden gedauert hat, ansonsten geht es wohl relativ schnell.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Autohaus ist nur notwendig wenn man schon vor der Auslieferung verbinden will, dann kann man sicher sein das die Digitalen Extras direkt verfügbar sind.

Man kann es aber auch über das Infotainment machen. Wie schon geschrieben kann es dann etwas dauern bis alle Digitalen Extras verfügbar sind. Habe aber bisher nur einen fall gelesen wo es einige Stunden gedauert hat, ansonsten geht es wohl relativ schnell.

Gut zu wissen Danke! Hätte auch lieber eine Auslieferung bzw. Übergabe im Autohaus gehabt. Kenne das Auto überhaupt nicht was die Technik betrifft. Habe mich nur belesen und viel Youtube geschaut. Ich denke aber hier im Forum bin ich für Fragen gut aufgehoben 😊

Ich habe es bei Abholung mit dem Verkäufer aktiviert.... bei verlassen der Übergabehalle war sofort alles da.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Ich habe es bei Abholung mit dem Verkäufer aktiviert.... bei verlassen der Übergabehalle war sofort alles da.

Ja wie geschrieben habe ich nur einen Fall hier mal gelesen wo es länger gedauert hatte. Ich glaube es waren 6 Stunden oder so. Würde ich mir aber auch nicht den Kopf zerbrechen

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)