Mercedes Benz App

• Seit gestern kann ich über die Mercedes App den Wagen nicht mehr vorkonditionieren. Es kommt die Meldung, die normale Klimatisierung sei aktiv.IMG_0586.jpg

Ist das ein Fehler der App oder habe ich noch ein weiteres Argument für ein Update OtW am Dienstag?

Vermutlich fahren andere vor mir los, aber ich kann dir nachher sagen, ob es bei meinem SB gerade funktioniert.

• Hallo,

aktuell zeigt unsere App ständig Ladeklappe offen, im Fahrzeug alles OK.

Zusätzliche werden beim Laden Endzeiten angegeben, die in der Vergangenheit liegen.

Mehrfaches schließen und Neustarten haben nichts gebracht.

Passiert sowohl mit IPhone, wie auch mit Android.

Grüße

• aktuell zeigt unsere App ständig Ladeklappe offen, im Fahrzeug alles OK.

Genau das gleiche habe ich auch, gut, dass ich nicht alleine bin. Scheint also eher ein Server-Problem zu sein.

Liebe Grüße,

Leon

CLA 250+ | Progressive | MJ 2025 · ÄJ 24/2

Premium-Paket · Night-Paket · Winter-Paket · Panorama · Memory · MULTIBEAM LED + Fernlicht-Assistent Plus · DISTRONIC PLUS · 360° · Lenkradheizung · HANDS-FREE ACCESS ·18" Aero 5-Doppelspeiche · kein Superscreen / kein HUD

• MBMel  LeoJoa funktioniert bei euch denn die Vorkonditionierung? Die Ladeklappe wird bei mir nicht fälschlicherweise als geöffnet angezeigt. Wenn es Serverprobleme wären, würde ich erwarten, dass alle die selben Probleme hätten. Die Verbindung meines Wagens ist gut und - wie gesagt - alles andere funktioniert.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025, Abholung in Rastatt am 28.08.2026

Code: M66A4JZP

MBOS 1.3.13 ab Auslieferung

Einmal editiert, zuletzt von Schallplattenhoerer ()

• Heute Morgen hat die "spontane" Vorkonditionierung über die App funktioniert, wird aber in dieser nicht als aktiv angezeigt, aber das Auto führt aus. Wenn man eine Abfahrtszeit eingestellt hat, macht er es nicht (weit Donnerstag)

Liebe Grüße,

Leon

Premium-Paket · Night-Paket · Winter-Paket · Panorama · Memory · MULTIBEAM LED + Fernlicht-Assistent Plus · DISTRONIC PLUS · 360° · Lenkradheizung · HANDS-FREE ACCESS ·18" Aero 5-Doppelspeiche · kein Superscreen / kein HUD

• Gibt es leider immer wieder mal. Gibt sich in aller Regel nach einiger Zeit.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Gibt sich in aller Regel nach einiger Zeit.

Ist bei mir so seit Donnerstag, 10.09.2026

Liebe Grüße,

Leon