Dann gibt’s aber derzeit nur 230€ statt 330€.
THG Quote Mercedes CLA EQ Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
thgaktuell.de
-
thgaktuell.de
Ich weiss ja mal nicht... ne GmbH mit ner ℅-Adresse in nem Co-Working-Büro.
Bildschirmfoto 2026-04-07 um 21.17.49.jpg
Da würde ich die Finger weg lassen... da schrillen beim Geldeintreiber sofort alle Alarmglocken.
-
Ich weiss ja mal nicht... ne GmbH mit ner ℅-Adresse in nem Co-Working-Büro.
Bildschirmfoto 2026-04-07 um 21.17.49.jpg
Da würde ich die Finger weg lassen... da schrillen beim Geldeintreiber sofort alle Alarmglocken.
Man muss ja nicht über die verkaufen, aber da sieht man immerhin was die Preise sind.
-
Sieht man bei jedem anderen Anbieter mit Fixpreis auch.
Die zeigen ja auch nur ihren eigenen Preis und deren Verlauf (wenn man dem glauben schenken mag) der vergangenen Monate.
Und dieser Quark:
Bildschirmfoto 2026-04-07 um 21.39.48.jpg
Anträge welche bis zum 1.1.26 für 2026 eingereicht wurden werden also angeblich aktuell geprüft.... ah ja... lustig.
-
Und dieser Quark:
Kommt bis auf einen kleinen, aber feinen Unterschied vom Amt.
Vollzug 38. BImSchV: Anrechnung von Strom für Elektrofahrzeugewww.umweltbundesamt.deZitatDie Bearbeitung der Anträge für das Verpflichtungsjahr 2025 ist abgeschlossen.
Derzeit bearbeitet das Umweltbundesamt Anträge für das Verpflichtungsjahr 2026, die ab dem 1. Januar 2026 eingereicht wurden.
Mit „ab“ statt „bis“ ergibt das auch Sinn

-
Bis 1.1.26 können meines Erachtens noch gar keine Anträge für 2026 gestellt worden sein denn der erste Tag des Jahres ist bekanntlich ein Feiertag und da wird wohl kaum einer bei diesem Anbieter, der nicht mal ein festes Büro hat, gerarbeitet haben.
-
Warum nicht? Meines Wissens gibt es keine Begrenzung in die Zukunft sondern nur den Stichtag im November jeden Jahres. Das „bis“ macht also Sinn.
-
Textverständnis ist nicht so Deins scheint mir.
Was der Mittler als Auftrag annimmt ist was ganz anderes als was er schon beim Amt eingereicht hat.
Aber ist ja alles kein Ding... geht zu so nem dubiosen Anbieter aber dann nicht heulen wie zB die Kunden hier:
https://www.stern.de/auto/thg-…ll-am-ende--33428300.htmloder hier:
THG-Quotenanbieter ist insolvent - Was gilt es zu beachten?Im THG-Quotenmarkt ist einiges los, zuletzt kam es zur Insolvenz des THG-Quotenhändlers Emovy, der auch als Dienstleister für Industrieunternehmen am…rgc-news.de