Hallo Zusammen,
wo verkauft ihr eure THG Quote für euren Mercedes CLA EQ Elektro ?
Empfehlungen und Tipps?
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
wo verkauft ihr eure THG Quote für euren Mercedes CLA EQ Elektro ?
Empfehlungen und Tipps?
Viele Grüße
Markus
Bei ENBW gibt es 320 Euro...ohne Kleingedrucktes und nur für 2026.
Hab dort zugeschlagen.
Ich bin von Anfang an bei Carbonify unterwegs.
Ich war bislang bei elektrovorteil.de Dort hab ich 2022 353,2€ bekommen, 2023 275€, 2024 100€ und 2025 65,25€. Dieses Jahr werde ich vermutlich zu einem anderen Anbieter gehen, eventuell auch zu EnBW
Bei ENBW gibt es 320 Euro...ohne Kleingedrucktes und nur für 2026.
Hab dort zugeschlagen.
Auch für Leute die von denen sonst nichts beziehen ? So ad hoc auf der Website sehe ich "nur" 295 €.
Auch für Leute die von denen sonst nichts beziehen ? So ad hoc auf der Website sehe ich "nur" 295 €.
Keine Ahnung. Die Preise sind ja volatil.
Hab vor längerer Zeit dort abgeschlossen.
Mit vielen anderen Anbietern hab ich schlechte Erfahrungen gemacht: entweder wurde intransparent für zwei Jahre beantragt oder es wurde weniger ausgezahlt als beworben etc.
Daher diesmal mit ENBW. Klare AGB. Einfacher Prozess. Transparent.
Ich war bislang bei elektrovorteil.de
Dann genau gucken, dass du rechtzeitig und korrekt kündigst, sowie nicht noch in einem Vertrag mit Laufzeit „12 Monate“ statt Kalenderjahr festhängst. Elektrovorteil zieht da dieselbe Masche ab wie auch Geld-für-eAuto und andere Anbieter.
Über AutoBild oder Verivox bieten beide übrigens gerade immernoch ca. 330€. Das gilt aber eben nur für 12 Monate, also direkt zwei Kalenderjahre. Wie viel sie 2027 zahlen, wird noch nicht festgelegt
Sowas halte ich für ein inakzeptables Angebot!
Quotlix und WirKaufenDeineTHG bei https://www.verivox.de/elektro…taet/thg-quote/vergleich/ erscheinen mit ca. 310€ für 2026 only und ohne Verlängerung ganz fair. Gibt da aber auch ein paar unschöne Berichte in den Trustscores, wenn man das falsche anklickt.
Soll es schnell gehen, kann ich Knauber (aktuell 240€ innerhalb von 4 Wochen) empfehlen, aber da gibt es auch eine automatische Verlängerung und man muss rechtzeitig kündigen.
Andere Express Auszahlungen gehen noch schneller, sind aber niedriger. Der Unterschied zwischen Express und Garantie ist, dass bei Express der Quotenverkäufer in Vorleistung geht, bevor das Umweltbundesamt die THG Einsparung für das jeweilige Auto bescheinigt hat. Wenn dann die Einsparung nicht bescheinigt wird (z.B. bei Beantragung vom Vorbesitzer bei Gebrauchten oder automatische Verlängerung des Anbieters vom letzten Jahr), muss das Geld dem Anbieter zurückgezahlt werden. Bei den anderen Angeboten würde in so einem Fall halt eine Absage kommen und der Vertrag ist hinfällig.
Was man ganz pauschal vermeiden sollte, ist sowas wie Check24, die überhaupt keine Summe garantieren. Da entpuppen sich die aktuell 295€ nämlich im Kleingedruckten als eine „erwartete Prämienauszahlung“ und eine „Preissicherung“ fände „kurz nach der vollständigen Antragstellung“ statt.
Bei Verivox, GfeA und anderen gibt es das auch und da läuft es immerhin transparent unter der Überschrift „Risiko“. Seit 2023 habe ich aber noch nie gesehen, dass sich das Risiko für uns Nutzer ausgezahlt hätte. Da war nie signifikant mehr drin als im Festpreis, aber ganz oft deutlich weniger, weil der Markt halt volatil und intransparent ist. Die Preise werden schließlich von Shell & Co dominiert…
Ja, aber die 320€ habe ich nie gesehen. Bis letztes Wochenende waren es 310€, seit Montag 295€. Aufgrund der ganzen unsauberen AGB und versteckten Klauseln anderer Anbieter würde ich EnBW, Carbonify immer bevorzugen. Hab da selbst und im Verwandtenkreis schon gute Erfahrungen gemacht und bei einigen anderen Anbietern o.g. schlechte Erfahrungen.
Geld für EAuto hat mich mal für zwei Jahre verhaften wollen und es war ziemlich messy, da wieder rauszukommen.
Quotlix hat weniger ausgezahlt als beworben weil Gebühren etc. einbehalten wurden.
Dann genau gucken, dass du rechtzeitig und korrekt kündigst, sowie nicht noch in einem Vertrag mit Laufzeit „12 Monate“ statt Kalenderjahr festhängst. Elektrovorteil zieht da dieselbe Masche ab wie auch Geld-für-eAuto und andere Anbieter.
Kann ich nicht bestätigen... wir hatten die 2024er Quote bei Elektrovorteil gebucht und da konnte man einfach durch Anklicken auswählen ob es nur für 2024 sein soll.
Bisher waren wir bei:
Probleme gabs bisher gar keine.
Es ist halt wie immer: richtig lesen, die richtigen Klicks machen, dann gibts zumindest kein Missverständnis mit den vereinbarten Regelungen.
Kann ich auch nicht bestätigen. Hab bei Elekrovorteil alles tranparent jeweils für Kalenderjahr abschliesen können.
Ich habe heute Morgen jetzt bei EnBW agbeschlossen. Auch wenn es nicht ganz die 320€ sind, Mit 295 liege ich trotzdem noch um Faktor 4 zum Vorjahr ![]()
Jetzt hoffe ich mal dass es durchgeht. Ich konnte nur unter meinem Namen abschliessen, der Fahrzeugschein lautet aber auf meine Frau