Welchen Fahrmodus nutzt ihr und welche Reichweiten schaffen die unterschiedlichen Fahrmodi?

• Ich find D-Auto sensationell gut

Finde ich auch. Ich fahre zwar meine km zu 98% mit Distronic, aber dass er in D-Auto dann auch schön PASSGENAU via Rekuperation runterbremst wenn die mal aus ist und vor mir einer bremst - das ist schon nochmal ein echter Komfortgewinn.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Das hört sich doch sehr gut an! Kurze Frage. Wieso blendet man sich die "Meilen pro Stunde" noch zusätzlich ein? Hab den Sinn dahinter nie verstanden.

Achso, das habe ich nur so gemacht. Bin einer der Zahlen liebt. Bei meinem alten Benziner habe ich mir auch immer die Temperaturen der Flüssigkeiten anzeigen lassen. ;)

• Zu den Fahrmodi habe ich eine Frage.

Bei meinem CLA ist es so, dass ich den Fahrmodus jeden Morgen neu einstellen muss. Er ist dann immer auf „C“ und nicht mehr auf Individual, die Fahrstufe steht auf „D“

MB.OS 1.3.11.

Gibt es eine Memory-Einstellung oder ist das normal?

• Zu den Fahrmodi habe ich eine Frage.

Bei meinem CLA ist es so, dass ich den Fahrmodus jeden Morgen neu einstellen muss. Er ist dann immer auf „C“ und nicht mehr auf Individual, die Fahrstufe steht auf „D“

MB.OS 1.3.11.

Gibt es eine Memory-Einstellung oder ist das normal?

Das ist normal, und von der EU so vorgeschrieben. Immer der Modus wo das Auto quasi seine WLTP Tests durchlaufen hat.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Ich komme vom BMW i3 mit fixer Rekuperation und OPD. Deshalb für mich im CLA der Comfort Modus mit D-. Allerdings fand ich die Rekuperation beim CLA deutlich stärker am Anfang nach dem Umstieg. Nun hat sich mein Fuß wohl daran gewöhnt. Bremsen muss ich nur noch sehr sehr selten.

CLA 250+ SB bestellt am 03.04.2026 in LU

Abholung am 12.06.2026