Neuerungen 1.3.7

• Witzigerweise hat er es sich heute Mittag zum ersten Mal gemerkt, nachdem ich es heute Morgen erneut auswählen musste.

Mysteriös

Bei mir hatte er sich genau einen Tag gemerkt, das ich "Summer" nicht haben will, gestern war es dann plötzlich wieder da. :D

Hab jetzt die Goodies aus - mal sehen ob er sich es jetzt merkt.

• Ich fahre aktuell noch mit Softwarestand 1.3.6 (war die bei Abholung installierte Version) und mir wird auch noch kein OTA vorgeschlagen,

obwohl ich regelmäßig Langstrecken fahre.

Sollte ich in der Werkstatt mal meine FIN checken lassen oder ist es normal, dass man nicht für jede Revision ein OTA bekommt?

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• Ich fahre aktuell noch mit Softwarestand 1.3.6 (war die bei Abholung installierte Version) und mir wird auch noch kein OTA vorgeschlagen,

obwohl ich regelmäßig Langstrecken fahre.

Sollte ich in der Werkstatt mal meine FIN checken lassen oder ist es normal, dass man nicht für jede Revision ein OTA bekommt?

Das ist normal, die 1.3.x versionen sind nur Fehlerbehebungen ohne neue Features, ich denke die werden nur installiert wenn man ein problem feststellt. Wenn du kein Problem hast, brauchst du also auch das Update nicht.

Heute gab es aber einen Bericht hier im Forum wo schon 2.1.0 in der Werkstatt installiert wurde. Auch da wird es aber vermutlich erstmal länger in den Werkstätten getestet und dann erst später per OTA ausgerollt.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026

• Das ist normal, die 1.3.x versionen sind nur Fehlerbehebungen ohne neue Features, ich denke die werden nur installiert wenn man ein problem feststellt. Wenn du kein Problem hast, brauchst du also auch das Update nicht.

Heute gab es aber einen Bericht hier im Forum wo schon 2.1.0 in der Werkstatt installiert wurde. Auch da wird es aber vermutlich erstmal länger in den Werkstätten getestet und dann erst später per OTA ausgerollt

mit dem Wissen im Hinterkopf hatte ich auch gefragt ;)

Auf den digitalen Schlüssel warte ich schon sehnsüchtig

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• Sollte ich in der Werkstatt mal meine FIN checken lassen oder ist es normal, dass man nicht für jede Revision ein OTA bekommt?

Es gab bislang keine neuere OTA als das was Du im Auto hast.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Wenn Du nicht fährst kann das Fahrzeug auch nichts runterladen.

Aber ich glaube ich habe Dich schonmal gefragt welche Version Du denn im Fahrzeug hast ohne eine Antwort zu bekommen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Na wennd Du 1.3.12 im Fahrzeug hast dann kannst Du uch aktuell kein OTA bekommen da OTA zuletzt ja 1.3.4 OTA verteilt wurde.

Beim nächsten OTA sollte Deiner dann auch dabei sein.

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26