Post auf fb vom MB KC

• Dann gehts wohl jetzt los mit dem ausrollen OTA... auf da diejenigen, welche meinten dass das nie per OTA kommen kann weil blafasel, auf ewig schweigen mögen :D

Ich kopiere die Bilder der dortigen Meldung mal hierher:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Schaun mer mal... bei den Smart # war ne Welle immer so in 3-4 Wochen durch.

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Das freut mich für die ausharrenden unter euch.
    Ich denke mal wenn meiner im Juli kommt wird dann auch 1.3.x standardmäßig drauf sein.

Hofftl zieht mit dem Update MB dann seine OTA-Strategie für den CLA glatt und liefert alle paar Monate was (so wie sie es als Strategie mal festgelegt hatten)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich denke mal wenn meiner im Juli kommt wird dann auch 1.3.x standardmäßig drauf sein.

Dem vernehmen nach sind ja schon die ersten Neuauslieferungen mit 1.3.x erfolgt. Von daher wirdas auch bei Dir sicher der Fall sein.

• Iin dem FB-Thread habe ich gestern mal gefragt wann ich damit rechnen kann wann das dann nun ausgerollt wird.

Darauf anwortete ein privater FB-User, welcher laut seinem Profil im Bereich IT für MB in Österreich tätig ist, dass das Rollout im Juni kommen soll.

Ob das nun Insiderwissen ist oder nur eine Vermutung weiss ich nicht.

Wäre ja eigentlich dumm das am 6. Mai ohne Zeitangabe zu veröffentlichen wenn es erst im Juni losgeht.

Warten wir mal ab was passiert - bei mir funktioniert ja außer der Ampelansicht alls zu meiner Zufriedenheit sonst hätte ich schon einen Termin für ein OTW-Update vereinbart.