Xbox Cloud Gaming

• Weiß jemand wie man seine Xbox verbindet bzw Spiele spielen kann? Die nativen Mercedes Spiele sind ja nicht wirklich der Bringer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

• Da musst du warten bis Boosteroid funktioniert und über das Entertainment Plus Paket aktivierbar ist

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Gibt es einen Insider, der dazu mehr weiß? Bei der neuen C Klasse wurde nie was von Cloud Gaming gesagt und seit der Ankündigung der Boosteroid Kooperation ist nichts passiert… komme mir bisschen verarscht vor, habe das Gefühl, dass das ganze wohl nie kommen wird

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

• Ja seit den Demovideos hat man davon leider nichtsmehr gehört.

Immerhin steht in den Bestellungen noch die Vorrüstung 49U drin - das lässt mich etwas hoffen, dass es tatsächlich noch kommt

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

• komme mir bisschen verarscht vor, habe das Gefühl, dass das ganze wohl nie kommen wird

Wurde dass denn irgendwann für den CLA offiziell angekündigt ?

Immerhin steht in den Bestellungen noch die Vorrüstung 49U

Hmmm... 49U finde ich weder in meiner Erst-AB vom 11.8.25 noch in der letzten Änderung vom 5.2.26 - da ich da "

Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras" bestellt habe müsste es dann ja bei mir auch mit aufgelistet sein.

Ihr habe später bestellt als ihr - steht das bei Euch drin... wenn ja wie lautet denn der Text zu 49U ?

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Wurde dass denn irgendwann für den CLA offiziell angekündigt ?

Es wurde zumindest während der Weltpremiere öfter erwähnt und auch gezeigt das es funktioniert. War auch auf Werbematerial zu sehen. Denke schon das es noch kommt. Technisch ist es ja machbar. 5G hat der wagen ja zum Gamestreamen.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Andimp3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 2025 wird der Mercedes zum Gaming Zimmer
    Neue Gaming App zieht ab 2025 ins Mercedes-Benz MBUX Infotainment ein - der E-Klassen MBUX Superscreen ist dafür sehr geeignet
    jesmb.de

Und wie gesagt: In der Bestellbestätigung steht das 49U als Vorrüstung drin - das benötigt man nämlich dafür.

Leider angekündigt für 2025 und seitdem kein Ton mehr darüber. Sehr komisch.

• Andimp3 Digitales Extra: Vorrüstung für MBUX Entertainment Plus (49U);

Laut der Meldung bei jesmb benötigt man später dieses Paket um das Cloud-Gaming zu haben (ist ein Abodienst, siehe booteroid.com )

• Achja: Das steht im allgemeinen Text ist mir grad aufgefallen. Das beunruhgt mich dann doch wieder etwas - hört sich schon wieder so an wie Dinge aus vergangenen Tagen

Einmal editiert, zuletzt von dpqb ()