CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Reiner55 - auf die Bestellung hat das normalerweise keine Auswirkung falls du deswegen fragst. Neuwagen ist Neuwagen.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Herzlichen Glückwunsch!

Hast du das CoC und weißt, wann das Auto produziert wurde? Spricht beides ja eher für März als April.

Da es ein Auto Abo ist, habe ich nicht wirklich viele Infos.

Ich habe jetzt auch 12 Monate Zeit mir das in Ruhe anzuschauen :)

Auto Abo via ASS Athletic Sport Sponsoring

CLA 250 + Abholung am 20.04.26 :)

• Die Spracherkennung ist ebenfalls nicht zeitgemäß.

Haeh ? Ich kenne kein Fahrzeug bei dem mehr über die Sprachbedienung machbar ist und mit meinem hessichen Akzent kam der Vorführer auch problemlos klar.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Wenn Du in einer engen Lücke/Garage parkst, wirst Du es verstehen, welchen Vorteil es hat.

Dennoch wäre es schön wenn man das mit der Scheibe deaktivieren oder besser noch die Öffnungshöhe konfigurieren könnte.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Die Spracherkennung ist ebenfalls nicht zeitgemäß.

Sachse? ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Das kommt drauf an ob du die Webversion auf einem Computer anschaust oder über Browser auf dem Handy:

Desktop-PC: Oben unterhalb des CLA-EQ-Community.de Logos ist der Button "CLA EQ Bestellung"

Mobil-Browser: Da ist bei mir (ios) oben rechts so 3 Striche als Menü-Leiste dort ist der letzte Punk die Bestellliste

In beiden Fällen musst du den Button "Fahrzeugliste" auswählen, dort CLA und dann kannst Du deine Bestellung anlegen :)

Hoffe ich habe die Schritte richtig aus dem Kopf runtergeschrieben :)

CLA 250+ EQ high-tech Silber, AMG Line, Premium Paket, etc

Meine Konfiguration: MJA5HAUY

Bestellt: 3. März 2026 in 🇩🇪

Lieferdatum: Q3

Bisher immer nur Audi's gehabt:)

• Glückwunsch an die neuen SB-Besitzer. Meine Bestellung liegt zeitlich genau dazwischen, habe bisher aber kein aktualisiertes Lieferdatum. Mich würde interessieren, handelt es sich um Leasing oder Privatkauf?

Von mir auch Glückwunsch an die neuen SB-Fahrer,

dpqb ich stimme dir zu, dass es keine Auswirkungen auf die Lieferzeiten haben sollte, ob leaseing oder Privatkauf

Jedoch kan sicher die Ausstattung einen Unterschied machen und über welchen Vertriebsweg man bestellt.

Wir haben unseren z.B. über Mitarbeiter-Mietmodell am 3.12.25 bestellt. Dem Bestelldatum nach könnte unserer auch schon zur Auslieferung fällig sein,

im Moment steht er aber noch auf voraussichtlichem Liefertermin Mai 2026 und er ist noch nicht mal zur Fertigung eingeplant.

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2026