CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Das ist jetzt nur Spekulatius: Ob die europäischen SB Bestellungen vom Shift der USA Slots profitieren kann gut sein. Da der SB aber nicht in den USA vermarkten werden sind keine direkten SB Slots freigeworden. Aber der SB hat generell viele Slots weil ja janz janz frisch

Gute Chancen haben denke ich alle die keine kritischen Sonderaustattungen drin haben.

Aber nochmal alles nur spekulativ 😇

Was genau würdest du denn in die Rubrik "kritisch" einordnen, was die Sonderausstattungen angeht? :/

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Was genau würdest du denn in die Rubrik "kritisch" einordnen, was die Sonderausstattungen angeht? :/

In deinem Fall 17"er (hähä) 😈

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• In deinem Fall 17"er (hähä) 😈

Danke, Dir verate ich keine Tricks mehr! 8o

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Naja, auch wenn schon erwähnt von dem ein oder anderen :D sind die 17" gerade echt gefragt und die somit die kritischsten. Der Superscreen ist auch stark gefragt, aber eher instabil als kritisch, genau wie Sky Control. Wobei letzteres sich wohl stabilisiert hat.

Der DC-DC-Wandler, also 22kw ist wohl auch heiß begehrt und führt eher weniger zu einer vorzeitigen Produktion.

Achja, und allzeit Thema: Leder ;)

CLA 250+ EQ high-tech Silber, AMG Line, Premium Paket, etc

Meine Konfiguration: MJA5HAUY

Bestellt: 3. März 2026 in 🇩🇪

Lieferdatum: Q3

Bisher immer nur Audi's gehabt:)

• Meine Aussagen waren eigentlich bezogen auf den Punkt, was sind kritische Ausstattungen im Kontext mit vorgezogenen Produktionsdatum. Aber man kann meinen Beitrag auch anders interpretieren, war nicht gewollt.

Was man unabhängig eines vorgezogenen Produktionsslots sagen kann ist: Die 17"er Aero sind definitiv kritisch, aber will nicht weiter den Finger in die Wunden von dpqb legen.

Und Marc hat natürlich recht: Sky Control ist noch nicht bestellbar. Da waren meiner Finger wohl schneller als der Kopf :(

CLA 250+ EQ high-tech Silber, AMG Line, Premium Paket, etc

Meine Konfiguration: MJA5HAUY

Bestellt: 3. März 2026 in 🇩🇪

Lieferdatum: Q3

Bisher immer nur Audi's gehabt:)

• aber will nicht weiter den Finger in die Wunden von dpqb legen.

Du verwechselst mich. Ich hab 18" bestellt

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Aber der SB hat generell viele Slots weil ja janz janz frisch

Das scheint mir inzwischen auch recht auffällig zu sein. Hat MB für den SB zu viele Bestellungen erwartet? Zumindest scheint es so zu sein, dass man einen SB früher bekommt als eine Limousine/ein Coupé (wie immer MB den CLA nun zukünftig bezeichnen will).

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Naja, auch wenn schon erwähnt von dem ein oder anderen :D sind die 17" gerade echt gefragt und die somit die kritischsten.

Solangsam mache ich mir Gedanken ob ich nicht Felgenschlösser auf meine 17er machen muss die ich nächste Woche auf meinem 350 bekomme :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim