Ohne AHK ist nogo, für mich.
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
So am 11.03.2026 um 11 Uhr bin ich in Rastatt und hole unseren CLA ab.
Hole meinen SB auch in RS ab, Wie ist das Prozedere mit den Kennzeichen? Kennzeichen nimmst mit dahin?
-
Hole meinen SB auch in RS ab, Wie ist das Prozedere mit den Kennzeichen? Kennzeichen nimmst mit dahin?
Ja die Kennzeichen holen ich am 9.03.2026 bei meinem Händler ab und restliche Unterlagen die noch benötigt werden.
-
Gibt's auch die Option Tageszulassung zu bekommen? Das man zu Hause zulässt?
-
Gibt's auch die Option Tageszulassung zu bekommen? Das man zu Hause zulässt
du bekommst den fahrzeugschein (oder Brief? Verwechsel es immer) normalerweise vorher vom Händler und kannst damit zur Zulassung. Dann die Kennzeichen mit zur Abholung nehmen.
-
Noch besser, das heisst seit ca. 20 Jahren:
- Zulassungsbescheinigung Teil I
- Zulassungsbescheinigung Teil II
Lustigerweise ist Teil I der ehemalige Fahrzeugschein und Teil II der ehemalige Fahrzeugbrief obwohl man ja zuerst Teil II bekommt und diesen braucht um Teil I zu bekommen.... Logik fehl am Platz

-
Weiss jemand gerade wann genau im März der Produktionsslot ist? Mein Händler meinte Lieferung ende Mai- ende Juni. Sehr ungenau finde ich😅😊
-
Wenn Deine Lieferung Ende Mai / Anfang Juni ist dann würde ich von einem Produktionsslot in der 1. Dekade Mai ausgehen.
Meiner ist für letzte Dekade März in der Produktion eingeplant und ich habe bereits eine Bereitstellungsanzeige für "ab 7. April".
Leider sehen die Händler mittlerweile von der geplanten Produktion nur noch Monat und Dekade im Monat, früher hatten die so ca. 6 Wochen vorher das exakt geplante Produktionsdatum.
-
Wenn Deine Lieferung Ende Mai / Anfang Juni ist dann würde ich von einem Produktionsslot in der 1. Dekade Mai ausgehen.
Meiner ist für letzte Dekade März in der Produktion eingeplant und ich habe bereits eine Bereitstellungsanzeige für "ab 7. April".
Leider sehen die Händler mittlerweile von der geplanten Produktion nur noch Monat und Dekade im Monat, früher hatten die so ca. 6 Wochen vorher das exakt geplante Produktionsdatum.
Meiner wird nun im April produziert. Welches Lieferdatum wäre da realistisch?
-
Meiner wird nun im April produziert. Welches Lieferdatum wäre da realistisch?
April/Mai.