CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• So ist es bei uns auch und das eigene Fuhrparkmamagement weiß im Normalfall am wenigsten.

Wenn Du den LG kennst und eventuell Kollegen hast, die schon einen Mercedes ausgeliefert bekommen haben, kannst Du direkt an den Händler gehen. Dort gibt es dann einen Vertriebler, der für euch bzw. euren LG zuständig ist, der Deine Bestellung kennt und Dir mehr Infos geben kann.

Ich habe am Ende nur noch mit dem gesprochen und bekam dann immer die besten Infos. Laut Fuhrparkmamagement und LG hätte ich meinen Wagen Wochen später erhalten, als es tatsächlich der Fall war.

• So ist es bei uns auch und das eigene Fuhrparkmamagement weiß im Normalfall am wenigsten.

Wenn Du den LG kennst und eventuell Kollegen hast, die schon einen Mercedes ausgeliefert bekommen haben, kannst Du direkt an den Händler gehen. Dort gibt es dann einen Vertriebler, der für euch bzw. euren LG zuständig ist, der Deine Bestellung kennt und Dir mehr Infos geben kann.

Ich habe am Ende nur noch mit dem gesprochen und bekam dann immer die besten Infos. Laut Fuhrparkmamagement und LG hätte ich meinen Wagen Wochen später erhalten, als es tatsächlich der Fall war.

Ja, so ist es bei uns definitiv auch. Ich habe durch die Anfrage einer Probefahrt erfahren, bei welcher NL das Fahrzeug bestellt wurde und bekomme dankenswerterweise eben auch solche detaillierten Infos.

CLA EQ 350 4matic bestellt 28.10.25 - Vorr. Liefertermin Q2 2026 (Feb. 2026 laut Händler)

Konfiguration:M4X7TD8Y

• Meine NL schrieb mir gerade: "das fixe Produktionsdatum können wir mit den neuen Systemen nicht mehr einsehen. Sorry!" - dabei hatte ich hier gelesen die NL kann ca. 6 Wochen vorher einsehen wann das Auto produziert wird?! Zumindest geht man weiterhin mit einer Auslieferung in der zweiten Hälfte des Aprils aus.

Hierauf habe ich der NL noch die Frage gestellt:

"bedeutet Sie bekommen also erst einen Hinweis, sobald das Auto produziert und auf dem Weg zu Ihnen ist?"

Antwort:

"So wie es auslieferbereit ist erhalten wir eine verbindliche Info."

Still waiting. CLA 350

Bestellung laut AB 08.12.2025. Lieferung laut AB Q2/2026. Lieferung laut Verkäufer Ende April.

• Bei meinem bestelltem 250+ SB hat sich der Termin von Q2 auf Q3 verschoben… Grund ist die bestellte Hängerkupplung, die es für den SB noch nicht gibt (komisch).

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• Bei meinem bestelltem 250+ SB hat sich der Termin von Q2 auf Q3 verschoben… Grund ist die bestellte Hängerkupplung, die es für den SB noch nicht gibt (komisch).

Ja, das ist wirklich komisch. AHK ist doch ein Allerweltsfeature.

Ich warte offiziell wegen dem 284 Tatufo. Und wohl wegen noch anderen Engpässen. Wechsel auf Leder schwarz würde mich nicht nach vorne bringen.

Eine zufriedenstellende Komm. gibt's gar nicht. Alles unverbindlich. 🤢🤮