CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• 02.10.2025

Hallo in die Runde,

nun kann ich mich hier einreihen.................

Update:

Der 250+ ist storniert.

Wir haben uns für ein Upgrade auf Vierradantrieb entschieden (CLA EQ 350 4MATIC). Da es sich um einen neuen Motor handelt, muss der alte Auftrag storniert und ein neuer initiiert werden.

Das Stornieren ist in diesem Fall ohne Kosten für den Kunden. Die Bestätigungen für Storno und die neue Bestellung sind hier nun schriftlich eingegangen.

Als Lieferquartal wurde Q3 angegeben.

Uns eilt es nicht. Der Megane E-Tech ist ein schönes Auto und wir fahren gerne damit ein paar Monate länger.

Was nun recht sicher ist, ist dass das Lenkrad mit Walze und Wippe anstatt dem (wie ich finde) Touch-Quatsch kommt. Bei der Probefahrt war es zwar OK, aber nicht so komfortabel wie die eindeutigen Schalter wie bei meinem Renault E-Tech. Hier hat Mercedes auf die Kundschaft gehört.

Das Thema ist ja hinreichend bekannt und diskutiert worden, hier noch ein weiterer Link dazu:

https://www.auto-motor-und-spo…ne-bekommt-neues-lenkrad/

Der Code des Neuen ist: MJEUTPCU

CLA EQ 350 VIERMATIC/ Patagonienrot

Bestellt Anfang September (250+) / Upgrade Januar 2026
    Lieferdatum angegeben: Q3 / 2026
    Code: MJEUTPCU

• Mercedes Hamburg hat mir meine Lieferbestätigung für September 2026 erneut bestätigt. Aufgrund der hohen Nachfrage werde seit Dezember 25 nur noch Q3 2026 bestätigt. Das Werk habe aber bereits für das 2. Quartal für den deutschen Markt Zusatzkontingente angefragt. Im Februar gäbe es zu dieser Anfrage Rückmeldung. Sollten weitere Kontingente für den CLA genehmigt werden, kann sich der Fertigungstermin noch nach vorne verschieben.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M67D9ZX8

• Ich habe heute folgede Info zur Verfügbarkeit von Leder beech brown bekommen:

• Sportsitze Leder beech brown -> ab voraussichtlich Q1/2027
    • Komfortsitze Leder beech brown -> ab voraussichttlich Q2/2026

Wer hatte die Info?

Bin gespannt, da es bei mir Sportsitze wären... Vielleicht fällt es in das knappe Kontingent, da im Juli bestellt...

• […]

Ich habe heute folgede Info zur Verfügbarkeit von Leder beech brown bekommen:

• Sportsitze Leder beech brown -> ab voraussichtlich Q1/2027
    • Komfortsitze Leder beech brown -> ab voraussichttlich Q2/2026

Der Produktionstermin für meinen (Komfortsitze beech brown) ist wohl seit der letzten Nachfrage (11.8.25) von April 2026 mehrfach gewechselt und steht aktuell auf Juni 2026.

Das ist natürlich doof wenn es dabei bleibt denn eigentlich wollte ich am 23.5. mit dem Fahrzeug nach Spanien fahren. Ich könnte auf Leder schwarz gehen, dann würde ich den Karren wohl rechtzeitig bekommen - aber ich will keine finstere Höhle und außerdem gefällt mit dazu keine Variante der Zielemente im Gesamtbild.

Nun gut ich bin Single, flexibel und kann meine gebuchten Unterkünfte in Spanien bis zu 24 Std vorher ohne Stornokosten stornieren. Also setze ich aktuell darauf das sich das Thema vielleicht doch noch so wendet dass ich die Karre früh genug bekommen und fahre ansonsten später im Jahr in Urlaub. Das ist mir allemal lieber als mit Gedanken an den CLA mit ner Ersatzkarre in den Urlaub zu fahren.

Sie es positiv. Du bekommst dann höchstwahrscheinlich dank der Sitze, auch die Walze und den Kippschalt

• Hat jemand in der Runde zufällig die weißen Sitze (nicht AMG Line) bestellt und sein Auto schon bekommen?

Ich habe noch keinen mit weißen SItzen in Foren gesehen und fürchte nun, dass die Sitze ein Grund für die andauernden Verschiebungen sein könnten.

Danke.