Wäre das automatisch dann im Austattungspaket Premium Plus wenn es im September produtziert wird?
Nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht - sonst müsste man ja nicht das kostenlose Extra (die Kameras) extra bestellen.
Wäre das automatisch dann im Austattungspaket Premium Plus wenn es im September produtziert wird?
Nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht - sonst müsste man ja nicht das kostenlose Extra (die Kameras) extra bestellen.
Mein Händler ist da nicht so gesprächig da sie auch ein "Maulkorb" vom zentralen Fuhrpark erhalten haben wenn es um Anfragen geht.
Premium Plus wird es im ÄJ26-2 nicht mehr geben. Und ÄJ26-2 wird benötigt für die 2 extra kameras.
Mist zu früh bestellt ![]()
Wird mir echt eine Lehre sein für die Zukunft
Mist zu früh bestellt
Wird mir echt eine Lehre sein für die Zukunft
Frage ist halt ob man es wirklich nutzen würde. Das kostet vermutlich einige tausend Euro die du aus eigener Tasche zahlen müsstest, da der Driving Assist Plus an sich ja noch nicht bestellbar ist, nur die Vorbereitung.
Frage ist halt ob man es wirklich nutzen würde. Das kostet vermutlich einige tausend Euro die du aus eigener Tasche zahlen müsstest, da der Driving Assist Plus an sich ja noch nicht bestellbar ist, nur die Vorbereitung.
Es gäbe aber auch die Möglichkeit, die kostenlose Vorrüstung zu bestellen, und die Funktion an sich nur bei Bedarf (z.B. für einen langen Urlaub) für einen Monat freischalten zu lassen. Und genau das geht erst ab Änderungsjahr 2026-2, sprich ab ca. September.
Also für mich mit vielen Autobahnfahrten könnte
Es gäbe aber auch die Möglichkeit, die kostenlose Vorrüstung zu bestellen, und die Funktion an sich nur bei Bedarf (z.B. für einen langen Urlaub) für einen Monat freischalten zu lassen. Und genau das geht erst ab Änderungsjahr 2026-2, sprich ab ca. September.
Genau das war mein Plan ![]()
Der Autobahn-Assi wird ja auch mit nur 8 Kameras, d.h. auch mit Bestandsfahrzeugen funktionieren, nur für die innerörtliche Point2Point-Navigation werden die beiden neuen Kameras benötigt.
So isses. Je nach preislicher Gestaltung werde ich Drive.Assist Plus den in meinem längst produzierten Fahrzeug auch mal nutzen.
Aus mir gut informierten Quellen hab ich gehört das alle "Mitarbeiter-Autos" automatisch ab September die Vorbereitung für den Drive Assist Pro bekommen. Wieso das nicht einfach "alle" bekommen. Ist mir schleierhaft. Klar geht MB aus das nicht besonders viele Kunden den teuren Drive Assist Pro nutzen werden. Aber man könnte ja trotzdem alle Autos mal dafür vorbereiten ab Werk.
Aus mir gut informierten Quellen hab ich gehört das alle "Mitarbeiter-Autos" automatisch ab September die Vorbereitung für den Drive Assist Pro bekommen. Wieso das nicht einfach "alle" bekommen. Ist mir schleierhaft. Klar geht MB aus das nicht besonders viele Kunden den teuren Drive Assist Pro nutzen werden. Aber man könnte ja trotzdem alle Autos mal dafür vorbereiten ab Werk.
Das hat einen einfachen Grund. Da MB die Fahrzeuge aus dem Mitarbeiter-Mietmodell nach Ablauf der Mietzeit als Junge Gebrauchte vermarktet, werden gewisse Ausstattungen vorgeschrieben. Und die Vorrüstung dieser Fahrzeuge zum frühest möglichen Zeitpunkt verbessert natürlich deren Verkaufschancen ein Jahr später.