CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Javelin89

Bin gerade kurz raus um ein Foto für dich zu machen. Das dritte (rechts) ist auf Grund der Spiegelung etwas schwerer zu erkennen. Vermute das ist der Regensensor?

pasted-from-clipboard.png

top danke dir, dann sieht es bei mir genauso aus und scheint wohl bei diesen Modellen keine Extra Kamera mehr zu erfordern. Das rechte dürfte der Regensensor sein, ja.
    Dann bin ich mal gespannt wo sich das im System versteckt hat

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026

• Hat hier jemand Augmented reality konfiguriert und kann nachsehen ob in er Windschutzscheibe 3 Kameras verbaut sind?

Ich trage mir für heute Nachmittag eine Erinnerung ins iPhone ein.

Bin gerade kurz raus um ein Foto für dich zu machen. Das dritte (rechts) ist auf Grund der Spiegelung etwas schwerer zu erkennen. Vermute das ist der Regensensor?

Und wieder gelöscht :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Meinen CLA habe ich noch nicht, aber da das "MBUX Augmented Reality für Navigation" ein digitales Extra ist, müsste sich das ja auf jeden Fall nachrüsten lassen und es sollte keine zusätzliche Hardware nötig sein.

Ja hätte ich auch gedacht. bei mir taucht es überhaupt nicht auf, weder als Extra zum dazukaufen, noch als Funktion im Auto oder in den verschiedenen Übersichten. Mal sehen was der Händler sagt.

MS2E4DED

• Ich trage mir für heute Nachmittag eine Erinnerung ins iPhone ein.

Brauchst du nicht, da schon beantwortet :)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ja hätte ich auch gedacht. bei mir taucht es überhaupt nicht auf, weder als Extra zum dazukaufen, noch als Funktion im Auto oder in den verschiedenen Übersichten. Mal sehen was der Händler sagt.

Hast du sicher *ALLE* Haken bei allen Datenschutzfragen etc. blabla in deinem Account an? Log dich mal über den Browser ein. Das ist ja manchmal der Grund wieso es hängt..

• So isses ... dafür war der Preis von 420 € Liste + MwSt aber schon ein ordentlicher Beitrag zur Marge :D

Waren bei mir dann 3,79 € + MwSt im Leasing = 227,48 € auf die 5 Jahre gerechnet.

Ja hätte ich auch gedacht. bei mir taucht es überhaupt nicht auf, weder als Extra zum dazukaufen, noch als Funktion im Auto oder in den verschiedenen Übersichten. Mal sehen was der Händler sagt.

Merkwürdig - eigentlich solltest Du als digitales Extra aus der App heraus nachordern können:

IMG_0037.png

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Der Konfigurator wurde ja seit einigen Tagen umgestellt. Nun gibt es "Vorbereitung für MB.DRIVE ASSIST PRO"
    Weis jemand ob man ohne diese Vorbereitung auch MB Drive Assist Pro nutzen kann?

Werden Autos die noch gebaut werden (August - September) mit dieser Vorbereitung bereits ausgestattet?

• Der Konfigurator wurde ja seit einigen Tagen umgestellt. Nun gibt es "Vorbereitung für MB.DRIVE ASSIST PRO"
    Weis jemand ob man ohne diese Vorbereitung auch MB Drive Assist Pro nutzen kann?

Werden Autos die noch gebaut werden (August - September) mit dieser Vorbereitung bereits ausgestattet?

Die Vorbereitung sind 2 zusätzliche Kameras, die zwingend erforderlich sind.
    Autos die bis zum Modelljahreswechsel im September gebaut werden, werden das nicht haben und den Assist Pro somit auch nicht unterstützen.

MS2E4DED

• xtrive eigentlich nicht, da hierfür 10 Kameras benötigt werden. Und die gibt es erst mit den neuen Modellen - Falls es im September gebaut wird hast du gute Chancen. August vermutlich noch Vorserie. Genaueres kann dir nur dein Händler mitteilen