CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Bin immer wieder erstaunt wie viele freiwillig mit FO-ZE oder FO-TZ rum fahren

Ich würde vermuten dass das wie auch bei HU RE viele gar nicht über Wunschkennzeichen erhalten. Laut KI sollen wohl gemäß KBA-Statistik ca. 30% der Fahrzeuge in Deutschland mit Wunschkennzeichen unterwegs sein.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• So, Freitag ist es endlich soweit :)

Hätte es auch aus dem "Pott" nach Berlin liefern lassen können, aber vermutlich erst nächste Woche. Da ich sowieso da bin freue ich mich auf die knapp 600km um das Auto kennen zu lernen. Werde dann auch mal Erfahrungen zum Verbrauch etc hier teilen.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026

• Servus in die Runde!

Nachdem für meinen 350ger Edition die VIN mittlerweile bekannt ist, hab ich meine Verkäuferin heute genervt, wie der Stand ist!

Sie musste mich vertrösten, konnte mir lediglich mitteilen, dass das Fahrzeug im System „gesperrt“ ist und sie mir keine weiteren Infos geben kann. Sie hat sich bereits an die entsprechenden Stellen gewandt, muss aber auch auf Rückmeldung warten.

Hat das wer auch bei seiner Bestellung erlebt?

Mein „unverbindlicher Liefertermin“ bis 2. Quartal/2026 ist mittlerweile um! Es 🤮 mich nur noch an!!!

Harry

• Ok, aber gab´s da auch einen Grund? Oder wie waren bisher die Erfahrungen zur Dauer dieser „Sperre“?

meiner war mehrere Monate gesperrt. Keiner konnte mir sagen, was das Problem war. Ich war nicht der einzige. Es ging um Nacharbeiten. Auslieferung erfolgte erst nachdem ich mich freundlich beim Vorstand erkundigt hatte ^^

CLA 250+ in weiß

bestellt: 05/25 | abgeholt: 12/25

MB.OS 1.3.12 OTW

Kartendaten 2026.2.09

• Ok, aber gab´s da auch einen Grund? Oder wie waren bisher die Erfahrungen zur Dauer dieser „Sperre“?

Zum einen das Leder und zum anderen sind die Mattlacke immer so ne Sache in der Lieferfähigkeit... warum das so ist - keine Ahnung.

Beim Tartufo-Leder hieß es im Januar dass es ab Quartal 2 lieferbar sein soll. Kann aber auch sein dass Dein Fahrzeug gebaut ist und einen Mangel hat der erst behoben werden muss. Bzw. wird sehr wahrscheinlich ein Mangel oder fehlendes Teil sein denn er hat ja schon ne VIN. Wenn ich das richtig im Kopf habe wird die VIN bei Baubeginn vergeben.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26