CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Wenn ich bei Mercedes irgendwas planen würde, würde ich auch die Produktion neuer Fahrzeuge priorisieren anstatt schon verkaufte zu reparieren. Das Geld für zweitere wurde ja schon eingenommen

Ob das wirklich ein Beschaffungs- oder ein Organisationsmangel war weiss man nicht.

Ich selbst hatte das in der Zeit als ich noch selber schraubte mit nem ganz profanen Teil (Dichtung zwischen Auspuffteilen) welches seit Jahrzehnten bei Dutzen den von MB-Modellen (und auch etlichen welche sich noch in Produktion befanden) eingesetzt wurden. Laut Händler 4 Monate Lieferzeit und auch bei anderen Händler bundesweit nicht verfügbar. "Dritthersteller" über Ebay bestellt war in 24 Std bei mir und hatte die MB-Teilenummer drauf.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Update: CLA 250+ Edition 1

Lt. Händler geplanter Wareneingang: 15.07.2026

Mit Zulassung Überführung etc. könnte es Ende KW 30 werden. Wagen ist aber lt. System noch nicht gebaut weil noch keine FIN. Fragwürdig, wie ich finde. Oder seht ihr das als realistisches Datum an, wenn Fahrzeug noch nicht gebaut?

Höre gerne von euch,

• Update: CLA 250+ Edition 1

Lt. Händler geplanter Wareneingang: 15.07.2026

Mit Zulassung Überführung etc. könnte es Ende KW 30 werden. Wagen ist aber lt. System noch nicht gebaut weil noch keine FIN. Fragwürdig, wie ich finde. Oder seht ihr das als realistisches Datum an, wenn Fahrzeug noch nicht gebaut?

Was ist da fragwürdig und warum traust Du dem Händler nicht wenn er Dir das sagt ? Je nach Standort und Tourenplanung ist die Karre in der Regel zwischen 5 und 14 Tagen vom Werk zum Händler unterwegs. Wenn der Händler also den Eingang des Fahrzeugs für den 15.7. avisiert bekommen hat wir der wohl diese Woche gebaut.

BTW... 2021 (also während Corona und Chipkrise) war mein CLA C118-250e 10 Tagen nach Bau beim Händler. Und der wurde in Ungarn gebaut !

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Ach ja: bestellt Mitte November 25….. mit AB Q2 und bis auf die heutige 25ste Nachfrage, keine Info….

hier im Forum wurde mehrfach berichtet, dass es Probleme mit der Teileverfügbarkeit massgeblich im Bereich der Batterie gibt. Deswegen wurden viele Bestellungen um mehrere Monate nach hinten geschoben. Vielleicht ist dein Fahrzeug ja auch betroffen...

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Und hier im Forum wurde auch jedesmal darauf hingewiesen dass es dafür keine belastbaren Hinweise (außer Verkäufergeschwätz gibt.

Wir haben noch 5 Bestellungen (1x CLA, 4x GLC) am laufen, 3 kommen wie gewünscht und 2 jeweils maximal 1 Wochen später.

Das sieht für mich keinesfalls nach Lieferschwierigkeiten bei den NMC-Batterien aus.

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Andimp3 zumindest ist nur für den C400 von Lieferproblemen die Rede
    https://jesmb.de/34582/

Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferung: war mal 2.9., seit Mai -> Liefertermin Mitte Juli / Produktionsbeginn: 03.07.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Hat aber rein gar nichts mit dem CLA zu tun und 4 unserer 5 BEV-Bestellungen (ein S580e ist auch noch im Juli zu Auslieferung vorgesehen) sind GLC 400 und haben somit die genannte 94 kWh-Batterie. Die Rede ist dort (wo auch nicht immer alles geschriebene stimmt) auch ausschließlich vom C EQ ;)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Andimp3 zumindest ist nur für den C400 von Lieferproblemen die Rede
    https://jesmb.de/34582/

naaaa. Da steht nur, dass der Hochlauf der Batterieproduktion in Ungarn lang dauert für GLC &C EQ. Von Impact auf die bestätigten LT steht da nix. Sonst würde ich im Strahl kotzen, Weil ich wegen der Lieferverschiebung meines neuen CLA EQ um 4 Monate auf den CEQ (mit schwieriger Farbe :D ) geswitcht habe…Wehe, wenn der nicht im Oktober kommt :D

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Die Batterie Deines bestellten CLA wird nicht in Ungarn gefertigt.

Mit keinem Wort wird in dem Artikel behauptet dass es beim CLA wegen Batterieverfügbarkeiten Verzögerungen gibt.

Immer wieder lustig was sich hier so zusammengereimt wird. Ich frage mich da immer "wir nicht richtig gelesen oder mangelt es am Textverständnis".

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26