CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Klar darfst Du !

Ich bin auch zu 99% allein unterwegs aber ich finde das optisch einfach schöner als das Sternen-Panel an der Stelle - das ist tatsächlich der einzige Grund.... macht monatlich 7,04 € + MwSt - das gönn ich mir :D

Immerhin nen Tick günstiger als damals beim C118 das Panoramadach welches ich auch nur aus optischen Gründen geordert habe.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Zudem ist er Bestandteil des Premium-Plus-Pakets, das ich genommen habe für HUD, Burmester, 2-Zonen-Klima, Multi-Beam-LED und und und …

Burmester und HUD gab es meines Wissens zu meinem Bestellzeitpunkt nicht alleine. Und zu stornieren und den firmeninternen Prozess neu zu starten, um die 7 € monatliche Leasingrate zu sparen? Das war aufgrund unserer Prozesse keine Option.

😉

Und vielleicht nutzen meine Kinder den Superscreen während der Fahrt mal. Dann hat es sich schon gelohnt.

• Ich habe mittlerweile zweimal 'nachgeordert'. Der unverbindliche Liefertermin ist stabil auf Dez 25 geblieben, was mein Wunschliefertermin schon bei Bestellung im Juli war.

Genau weiß ich es dann wohl erst im Dez.

• Ok, dann werd ich das morgen gleich machen, da wird sich mein Verkäufer freuen, "kommt der schon wieder"

Andere Frage noch.

Alles was unter der Rubrik "Digitales Extra" zu finden ist, kann nachträglich freigeschalten werden, richtig ?

• Lt. meinem Verkäufer kann man alle digitalen Extras jederzeit später als Abo Modell abschließen. Das Auto wird grundsätzlich so gebaut, dass es alles kann.

Jedoch sollte man sich aufgrund der Folgekosten schon Gedanken machen, was man unbedingt möchte. Einmalig bezahlen ist dann doch günstiger, als irgendwann ein Dauerabo. ;)

CLA 250+

Bestellt am 17.09.2025

Voraussichtliche Auslieferung lt. Auftragsbestätigung Januar 2026. Neue Auftragsbestätigung am 04.11.25 erhalten. Neuer Termin Q4 2025

Letzter Stand: Auslieferung geplant Mitte Dezember 25

Abholung ab Werk Bremen