CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Warum es konkret getauscht werden muss hätte mich interessiert.
-
Das weiß ich leider nicht
-
Hallo lieber Mitglieder,
ich Reihe mich nun in die Warteschlange mit ein. Ich habe die Bestellung meines 350‘ers am Donnerstag unterzeichnet. Es wird ein Firmenwagen und ich bin gespannt, wann ich die ersten Infos zur voraussichtlichen Lieferung von unserem Fuhrparkmanagement erhalte.
-
Unser Auto ist fertig und auf dem Weg nach Berlin.
Donnerstag stellen wir die Unterlagen für die Zulassung zusammen.
Es dauert nicht mehr lang und die Jungfernfahrt steht auf dem Plan.😄
-
Hier sind ja jetzt 58 Mitforisten. Wer hat denn schon seinen CLA ausgeliefert bekommen und will seine Erfahrungen teilen.
Was ist super, was weniger, was wünscht ihr euch?
Wir lesen hier zwar von Auslieferungen, aber danach ist meistens Stille.
Ich hätte gerne ein paar Berichte, auch gerne nach 2 oder 3 Wochen.
-
Hier sind ja jetzt 58 Mitforisten. Wer hat denn schon seinen CLA ausgeliefert bekommen und will seine Erfahrungen teilen.
Was ist super, was weniger, was wünscht ihr euch?
Wir lesen hier zwar von Auslieferungen, aber danach ist meistens Stille.
Ich hätte gerne ein paar Berichte, auch gerne nach 2 oder 3 Wochen.
Ich habe jetzt knapp unter 1.000 km auf meinem CLA250+
Viel Negatives gibt es nicht zu berichten:
- Die standard Zierelemente eloxaloptik anthrazit scheinen mit sehr empfindlich zu sein. Würde euch den Aufpreis auf ein besseres Material empfehlen.
- Der Heckklappe ist nicht erlektrisch, öffnen geht auf Knopfdruck, schließen nur manuell per Hand.
- Geräusch beim Schließen der Türen kling ein wenig "metallisch"
- Beim Wechsel in den 2. Gang spürt man ein leichtes Ruckeln
- Beim DC Laden habe ich max. 252 kW geschafft, weit weg von den 320 kW
- Der Klang des Standardsoundsystems könnte besser sein.
- Ich vermisse ein extra Sonnenbrillenfach!
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen und wirklich schlimm sind dies Punkte nicht.
Die positiven:
- Das Glasdach ist super getönt. Ein Abdunkeln ist für mich nicht notwendig.
- Verbrauch ab Übernahme (975km) 15,6 kWh / 100km, Autobahn Tempomat auf 140, sonst knapp über der erlaubten Geschw.
- Längere Autobahnfahrt rd. 200km Tempomat auf 140 km/h eingestellt mit einem kurzen Test auf 210 km/h Verbrauch 16,8 kWh / 100km
- Leistung des 250+ reicht allemal
- Fahrwerk schon sportlicher als mein bisheriger Ford aber trotzdem komfortabel
- Bedienung und Menüs finde ich super gelöst. Mercedes App funktioniert auch perfekt.
- ...
LG Mathias
-
Danke für Deinen Bericht ! Insbesondere beim Glasdach hatte ich auch so meine bedenken.
Der Heckklappe ist nicht erlektrisch, öffnen geht auf Knopfdruck, schließen nur manuell per Hand.
Die elektrisch schließende Heckklappe ist Bestandteil von einem der Pakete - da hast Du wohl nicht genug Kreuze bei der Bestellung gemacht
Beim DC Laden habe ich max. 252 kW geschafft, weit weg von den 320 kW
Hast Du Dir im Menu angesehen warum er nicht schneller lädt - da gibts ne Anzeige und die sollte Aufschlussreich sein. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war der Akku zu kalt oder der SoC zu hoch.
Bei passenden Bedingungen sollte die Ladekurve in etwa so aussehen:
pasted-from-clipboard.png -
Meiner wird angeblich am 10.10. in die Produktion gehen. Wie sind denn hier so die Erfahrungswerte, was danach den möglichen Lieferzeitpunkt angeht? Könnte das im Oktober noch was werden?
-
Ich habe jetzt knapp unter 1.000 km auf meinem CLA250+
auch von mir danke für deinen Bericht. Wie sind die Bedientasten am Lenkrad? Nervig oder ok. Ich bin vor 2 Wochen den 350er Probe gefahren. Je nachdem, wie ich das Lenkrad festgehalten hatte, änderte sich die Lautstärke. Ich denke, man kann sich aber daran gewöhnen