CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Wie war denn das Geräusch der Türen beim Schließen und die Wertigkeit der Türen grundsätzlich? Ich habe gelesen, dass die ziemlich "blechern" sein sollen und das Schließen vom Tesla M3/MY besser klingt.

Zudem soll der Kofferraum recht flach sein, es wurde vermutet, dass kein Wasserkasten passt. Das kann ich mir beim Willen nicht vorstellen. Hat sich das schon einer angesehen?

• Ich fand nicht das das Schließgeräusch auffällig war. Das war genauso gut wie beim C118 aber natürlich kein S-Klasse Niveau.

Auf die Höhe des Kofferraums hab ich jetzt nicht so genau geachtet und schon gar nicht gemessen... würde aber schon sagen dass die typischen deutschen GDB-Kästen reinpassen. Für mich selbst ist das kein Thema da ich schon seit vielen Jahren Wasser aus dem Wasserhahn aufsprudle und mir diese doofe Schlepperei spare.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Der Kofferraum ist 48 cm hoch. Allerdings in bei den Sitzen,also in der Tiefe, noch eine Art Strebe, die etwas flacher ist.

Soweit ich es erinnere war der Kofferraum vom C118 auch mit so einer "Strebe" versehen. Denke mal die hat was mit den Lautsprechern und Stabilität zu tun.

Der Norm-Wasserkasten hat ca. 35cm Höhe und passt somit nach Deiner Höhenangabe problemlos rein.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Hallo zusammen,

CLA 250+ mit Progressiv Line Plus bzw. Startpaket, Night-Paket und Kunstleder über das AG-Leasing bestellt.

Auftragsbestätigung vom 01.07.2025

LT: 1. Quartal 2026 (lt. AB)

Nach Rücksprache mit unserer Niederlassung ist der CLA für die 2. Septemberwoche in der Produktion eingereiht und entsprechend wird die Auslieferung Anfang/ Mitte Oktober sein.

VG

• Bin schon gespannt wer als erster in senem CLA sitzt :)

Ich frage meinen Verkäufer schon gar nicht mehr. Der Termin ist von Ende August auf November dann auf Ende September und jetzt wieder auf Anfang September gesprungen. Kann sich also nur mehr um Wochen handeln ;)

Scheint derzeit wirklich chaotisch zu sein mit der Auslieferung!!

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 - versprochener Liefertermin Ende Aug. / Anfang Sept. 2025 🇦🇹

aktuelles Auto: Ford Mondeo Hybrid

• Also mein CLA steht in Kippenheim und man hat bis auf eine Nacharbeit die Liste nun abgearbeitet, offen sein soll noch ein Fehler am Gurt....ich bin gespannt, soll aber vorher eine riesige Liste gewesen sein mit noch zu bearbeitenden Punkten.

• Chriss1807

Weil du auch am 7.5. bestellt hast, schätze ich mal auch Member? Von wo weißt du das mit der Nacharbeit und hat man dir nen Termin genannt? Meiner steht da mittlerweile schon Wochen rum, aber keiner will mir was sagen 😀 ich bin so ungeduldig, weil ich den Vorgänger schon verkauft hab und nun Fußgänger bin 🫠

• Schlopsi
    Nee, tatsächlich kein Member, nur Verrückte ;) Der Disponent meines Händlers hat mir das verraten und ja, ich bin auch "autolos" seit Mai bereits und gehe dem Händler deswegen auch gepflegt auf den Keks zur Zeit ;)

und nein, leider keinen genauen Termin, meine Hoffnungen sind nur groß weil eben die Liste bis Freitag noch sehr lang war mit den noch abzuarbeitenden Punkten und da heute nur noch ein Einziger draufsteht.