CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ich auch, genau die gleichen

• Ich habe von Mercedes folgende Optionen für den Winter bekommen und habe mich für die 17 Zoll (all black) entschieden:

Wenn mich nicht alles täuscht dann sind die 17" identisch mit den 17" welche in der Progressive-Line die Standard-Felge sind nur dass hier die Plastikverblendungen fehlen.

Meiner hat die dann ab Werk drauf. Im Herbst werden die Werk-Sommerreifen auf den Felgen dann für den Zeitraum des Leasings durch Allwetterreifen ersetzt und die Somemrreifen so lange eingelagert. So habe ich das auch beim Smart #1 gemacht und spare mir nicht nur Geld sondern auch den Zeitaufwand fürden Radwechsel im Frühjahr/Herbst.

Meine Konfiguration: MC5SFDSD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: April 2026.

• Ich habe auch die 17 Zoll Räder drauf!

Schau mal hier

• Wenn mich nicht alles täuscht dann sind die 17" identisch mit den 17" welche in der Progressive-Line die Standard-Felge sind nur dass hier die Plastikverblendungen fehlen...

Ich hatte eigentlich gedacht, dass auch die 17 Zoll Winterreifen mit der optionalen Verblendung kommen und ich dann entscheiden kann ob Optik oder Effizienz.

Werden bei den Winterrädern die Verblendungen mitgeliefert? Kann man die nachträglich beziehen?

Gerade im Winter ist mir Reichweite wichtiger als Style.

• Hallo,

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Ich fahre seit 16.12.25 den 350er mit den 18 Zoll Winterreifen, knappe 4000km bis jetzt. Davon im Weihnachtsurlaub 2 x 1600km fast reine Autobahnstrecke. Außentemperaturen zwischen -7°C und +8°C. Der Verbrauch und die Autonomie sind trotz zügiger Fahrweise absolut klasse. In der Regel habe ich jeweils leicht höher geladen als das Fahrzeug vorgeschlagen hatte, weil Kaffee , Toilettengang und Beine vertreten länger dauerte als der Wagen zum Laden brauchte.

Mein Fazit, ich würde mir über den höheren Verbrauch der 18 Zöller keine Gedanken machen, das ist eine technisch richtige aber praktisch unbedeutende Eigenschaft.

• Werden bei den Winterrädern die Verblendungen mitgeliefert? Kann man die nachträglich beziehen?

Bei Kunzmann sind die Räder im Shop und auch ohne die Blenden abgebildet.

Ich würde daher davon ausgehen dass man die Blenden separat bestelle muss und das sicher auch kann.

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: April 2026.

• Bei Kunzmann sind die Räder im Shop und auch ohne die Blenden abgebildet.

Ich würde daher davon ausgehen dass man die Blenden separat bestelle muss und das sicher auch kann.

Irgendwo habe ich die 17" noch mit ein wenig mehr Drehung/Schwung gesehen... Nicht dass die das sind, mit dee Radzierblende?

Bei Kunzmann gibt es jetzt auch die 18" Winterräder von AMG - zum AMG-Preis...

• Mein Fazit, ich würde mir über den höheren Verbrauch der 18 Zöller keine Gedanken machen, das ist eine technisch richtige aber praktisch unbedeutende Eigenschaft

Daher habe auch ich mich für 18 Zoll entschieden. 19 sind es nur wegen meines Rückens nicht geworden….

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M67D9ZX8

• Ich habe bewusst die Standard-Räder der Progressive Line, also 17" gewählt. Mehr Komfort und weniger Verbrauch sind mir wichtig als die vermeintlich schönere Optik.

• Heute noch mal mit dem zuständigen SA gepsprochen wegen der Verzögerung meiner Bestellung.

Konnte mir keinen genauen Grund nennen.

Was er mir allerdings sagen konnte (wie in einem Forum bereits gepostet), das Leder "beech brown" ist dieses Jahr nicht mehr verfügbar.

Dies und das Leder aus der Edition sind aktuell die Bekannten Gründe für Verzögerungen.