*PTSD-Horror: DER BLINKER*
Ja der Blinker usw. und das der #5 schon fertig in China steht.
*PTSD-Horror: DER BLINKER*
Ja der Blinker usw. und das der #5 schon fertig in China steht.
Sobald Du eine Auftragsbestätigung erhalten hast (in der Regel wenige Tage nach Bestellung):
- Nicht in Ohnmacht fallen, denn der darin genannte Termin lag bisher eiegntlich immer viel zu weit in der Zukunft (Mercedes spielt da wohl auf Nummer sicher)
- Um Klarheit zu schaffen: ruf nach Erhalt der AB Deinen Händler an, der kann Dir dann schon sagen für welchen Monat oder auch welche Dekade im Monat das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist - das ist der Termin der relativ sicher ist. Wenn keine Produktionsausfälle (zB wegen fehlender Teile) oder Streiks dazwischen kommen passt dieser Termin in der Regel auch.
Hey, vielen Dank. Aber ich bin im Endeffekt nicht der Besteller, sondern meine Firma. Ich stehe mit meinem Mercedes-Händler in FFM in Kontakt und er sagte mir ich solle mich in 3-4 Wochen nochmal melden. Von daher melde ich mich hoffentlich Ende nächster Woche nochmal mit einem Lieferdatum.
Hat schon jemand einen ShootingBrake bestellt und eine Lieferzeit genannt bekommen?
Ich habe letzte Woche Dienstag, als der Konfigurator für den SB offen war, mein Modell zusammengestellt und meinem Arbeitgeber weitergeleitet.
Der holt jetzt unseren Flottenpreis ein, dann gibt es die Vergleichsabrechnung und dann kann bestellt werden. Dauert also alles noch ein wenig.
Im Mai läuft dann mein Privatleasing meines #1 aus und ich hoffe, dass ich dann nahtlos in den SB umsteigen kann.
Was meint ihr?
Wir haben letzte Woche einen SB für einen unserer Juristen bestellt. Allerdings bewusst für Ende Juli 2026, da Mitte August das Leasing von dessen bisherigem Dienstwagen ausläuft.
Ich würde vermuten dass Mai klappt, die Vermarktung von SB ist ja erst angelaufen. Ganz so schnell werden die keine halbe Jahersproduktion verkaufen.
Hallo zusammen 😊
Ich hab am 03.11. über die Firma den CLA EQ 350 bestellt, Mitte November kam dann die Auftragsbestätigung mit Juni 2026.
Bekomm die Angaben aber nur vom Fuhrpark und nicht vom Händler direkt, kann sein, dass MB an die Firma Q2 kommuniziert hat und unser Fuhrpark mir einfach Juni als "worst case" mitteilt 😃
Bin gespannt
Morgen Vormittag ist es endlich soweit: Um 09:00 werde ich vom Autohaus abgeholt und es geht nach Rastatt. Wird mein neuer Geschäftswagen nach 4 X Superb (die letzten 2 als PHEV).
Da es morgen in Rastatt trübe 5 Grad geben soll, nehme ich für alle Fälle noch eine Powerbank mit, nicht dass mir auf der 100km Heimfahrt der Strom ausgeht ![]()
Morgen Vormittag ist es endlich soweit: Um 09:00 werde ich vom Autohaus abgeholt und es geht nach Rastatt. Wird mein neuer Geschäftswagen nach 4 X Superb (die letzten 2 als PHEV).
Da es morgen in Rastatt trübe 5 Grad geben soll, nehme ich für alle Fälle noch eine Powerbank mit, nicht dass mir auf der 100km Heimfahrt der Strom ausgeht
Wir erwarten schöne Bilder und allzeit gute Fahrt 😉
Da es morgen in Rastatt trübe 5 Grad geben soll, nehme ich für alle Fälle noch eine Powerbank mit, nicht dass mir auf der 100km Heimfahrt der Strom ausgeht
You made my day
![]()
Hallo zusammen 😊
Ich hab am 03.11. über die Firma den CLA EQ 350 bestellt, Mitte November kam dann die Auftragsbestätigung mit Juni 2026.
Bekomm die Angaben aber nur vom Fuhrpark und nicht vom Händler direkt, kann sein, dass MB an die Firma Q2 kommuniziert hat und unser Fuhrpark mir einfach Juni als "worst case" mitteilt 😃
Bin gespannt
Berichte gerne mal, wenn du etwas Neues hörst. Ich habe zwei Wochen nach dir bestellt und habe bislang nur Q2 gehört. Beim Händler bekommst du eine genauere Lieferzeit genannt. Ich soll meine in 1-2 Wochen bekommen.
Bin ebenfalls gespannt und wie mein Mercedes Verkäufer zu schreiben pflegt:
"Besten Gruß und eine gute Warte-Zeit!"
Sobald Du eine AB hast kann der Händler bei sich im System mindestens den Monat sehen in welchem Dein Fahrzeug für die Produktion eingeplant. Meist auch schon die Dekade im Monat.
Wenn ich es richtig erinnere sieht er ca. 6 Wochen vorher das genau geplante Produktionsdatum.
Ich habe meinen (wegen Leasingauslauf des bisherigen Fahrzeugs) Anfang August für Mai bestellt. In der AB welche ich 6 Tage nach Bestellung erhielt stand als unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal und ein Blick vom Verkäufer bzw. dessen Dispo-Abteilung in den Computer ergab dass die Produktion für April eingeplant ist. Somit alles save bei mir. Mitte März werde ich dann mal das genaue Produktionsdatum anfragen.