CLA-SB oder doch EQE

• Hallo,

ich habe eigentlich geplant einen CLS-SB 350 zu kaufen. Als Vorführer so max 6 Monate alt. Nun bin ich auf ein sehr, sehr günstiges Angebot für einen EQE (8 Mon., quasi Vollausstattung bis auf Hyperscreen) gestoßen.

Reichweite ist ja fast vergleichbar. Leider der Kofferraum und die 400 (eigl. 330V-Technik).

Der EQE ist drinnen schon edler und mehr Mercedeslike. Was würdet ihr tun?

dreass

ja ich weiß ist ein CLA Forum. Aber eventuell hatte ja jemand einen EQE vorher, oder selbst diese Entscheidung vor sich gehabt.

• Ich hatte vor dem CLA einen EQE 350+

Ganz andere Liga. Alleine das große Lichtpaket im EQE ist genial.

Der EQE ist das bessere Auto mit mehr Komfort (z.b. echte Massagesitze) und ausgereifterer Technik und Software.

Die 800V beim CLA wird überbewertet.

Wenn der Preis stimmt, würde ich zum EQE tendieren.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Ich find den Vergleich zwischen CLA und EQE halt echt schwierig. Das sind einfach komplett unterschiedliche Fahrzeugklassen.

EQE hat 30cm mehr Radstand als der CLA. Das merkst du enorm im Innenraum. Er ist auch höher und breiter.
    Der EQE zählt auch eindeutig zur Oberklasse während der CLA gehobene Mittelklasse ist .

Wenn dann müsste man CLS vergleichen um in die gleiche Richtung zu kommen. Und den gibt es bekanntlich nicht elektrisch.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• dreass und was sagst du zur neuen C-Klasse? Ich mein das wär dann auch schon ein Stückchen weiter als ein CLA. Allerdings auch preislich :)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Neu C-Klasse sieht ganz gut aus, aber auch kein t-Modell. Und preislich wahrscheinlich auch als 1/2 Jahrtes- oder Vorführwagen kein Schnapper.

Nach einem Probewochenende mit dem EQE ist einer gekauft. ;)

Ein 350+ , gut ein Jahr alt, quasi Vollausstattung, für mehr als 10k€ weniger als für eine CLA Vorführer. 5-Jahre Garantie und 6J/90tkm Wartung inkl. Da habe ich gern auf den Kombi und 800V verzichtet. Ca. 10x im Jahr fahren wir Strecken wo wir unterwegs laden müssen, das dauert dann halt länger. Aber der EQE, in der Ausstattung ist halt wirklich „mehr“ Mercedes als der CLA.

Dreass