Einparkassistent

  • Hallo


    Ich habe den Einparkasssistenten mit der 360 Grad Kamera (hab ich wegen meiner Gattin dazugenommen).

    Zuhause in der Garage sieht er den Parkplatz nur jedes 3.-4. Mal ist auch ein sehr schmaler P.p.

    Der P.p. hat eine Betonsäule und ich glaube das diese den AS. verwirrt.

    Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich den P.P. sichtbarer machen kann ?

  • Den Parkplatz besser "einzeichnen?" Wenn es dein Privater ist. Vielleicht mit weißer Parkplatzfarbe kennzeichnen. Dann sollte das besser klappen. Bodenabklebeband in irgend einer helleren Farbe sollte auch klappen, falls Farbe nicht geht.

    Bestellt am 16.03.2026

    CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

    Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

    OnlineCode: MLKRUQUY

  • Ich hätte auch versucht etwas reflektierendes an die Kanten der Betonsäule zu kleben.


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

  • Ich glaube viel mehr kannst du nicht tun. Eventuell ist die gesamte Raumsituation nicht gut geeignet für die Sensorik


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

  • Bei uns in der recht engen Tiefgarage mit 10 Plätzen klappt das ganz hervorragend. Auch hier sind Stützpfeiler verbaut, die jeweils 2 Plätze umschließen. Insgesamt arbeitet der Assi überzeugend und flink.

    250+ EQ, EZ 10/2025, weiß, voll aber ohne Burmester-Soundsystem, Software zzt 1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von HuiBu ()

  • Ich muss sagen bin von dem Parkassistent wirklich positiv überrascht.

    Nutze den immer mehr und auch gerne. Bei meinen bisherigen Autos, war der eher von geringem Nutzen, hat funktioniert, war aber eher ein Gimmick.

    Parallel zur Straße zügig selbst in enge Lücken, wirklich sauber

    Sogar am Baggersee findet er auf der Wiese Parkplätze und parkt perfekt ein.

    Richtig begeistert bin ich aber hier an der Ladesäule, trotz abgestellter Roller/Fahrräder , Pfosten und steiler Rampe/Stufe. Glaube nicht, dass ich da manuell besser einparken würde. Fährt mit den Hinterräder zügig hoch, bleibt dann mit der Vorderachse zunächst hängen, da ihm der Schwung fehlt. Bricht dann aber nicht ab, sondern schiebt sich kontrolliert die Rampe hoch und wirklich eng an die Objekte ran.


    :)

    :)

    ----------------------------

    350 Shooting Break

    SW 1.3.6

  • Welche SW hast du? Bei mir funktioniert es sonst auch ganz gut bis auf meine Garagenplätze. Habe auf einer Seite eine Betonsäule und es ist etwas eng, beim Selbsteinparken quietscht das System, die Rangierbremse schaltet sich ein und selbst sieht er oft den PP nicht. War ein Fehlinvest wenn nicht irgendein passendes Update kommt. Schade

  • Welche SW hast du? Bei mir funktioniert es sonst auch ganz gut bis auf meine Garagenplätze. Habe auf einer Seite eine Betonsäule und es ist etwas eng, beim Selbsteinparken quietscht das System, die Rangierbremse schaltet sich ein und selbst sieht er oft den PP nicht. War ein Fehlinvest wenn nicht irgendein passendes Update kommt. Schade

    Wenn das so eng ist das sich schon alle Warnsysteme einschalten, wird da vermutlich auch ein Update nichts dran ändern das er in der Situation ans Limit kommt.

    250+, Polarweiß, Premium-Paket

    MS2E4DED

    Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026