Servus und Hallo,
hat jemand schon eine Werksbesichtigung in Rastatt gemacht und wenn ja welche.
Es gibt wohl eine
normale ca. 1. Stunde und eine
Intensive ca. 1.5 Stunden
Würde mich interessieren ob euch das gefallen hat?
Servus und Hallo,
Es gibt wohl eine
Ja, hab ich schon mal gemacht. War super interessant. Kann man bei der Abholung mit einbauen.
Habe unseren am 24.03.2026 beim Benz Händler abgeholt.
Eben die Intensiv Führung in Rastatt gebucht, hätte eigentlich erwartet das ich diese mit dem Fahzeug, evtl. kostenlos dazu bekomme. Muss aber gestehen das ich vergessen habe zu fragen. Aber was soll’s ist ja noch vom Preis her erträglich.
Vor einigen Jahren waren die Werksbesichtigungen beim Daimler noch kostenlos.
Habe unseren am 24.03.2026 beim Benz Händler abgeholt.
Eben die Intensiv Führung in Rastatt gebucht, hätte eigentlich erwartet das ich diese mit dem Fahzeug, evtl. kostenlos dazu bekomme. Muss aber gestehen das ich vergessen habe zu fragen. Aber was soll’s ist ja noch vom Preis her erträglich.
Vor einigen Jahren waren die Werksbesichtigungen beim Daimler noch kostenlos.
Die sind auch weiterhin kostenlos. Aber nur wenn man im Anschluss auch sein Auto im Werk übernimmt.
Alles anzeigenServus und Hallo,
Es gibt wohl eine
Wenn Du dein Fahrzeug in Rastatt abholst, wirst Du beim Check-In gefragt, wie Du den Tag gestalten möchtest. Wir hatten eigentlich Abholtermin um 9:30 Uhr, aber die freundliche Dame hat uns alles so umgebucht, dass wir am Schluss (gegen 13:30 Uhr) das Auto bekommen haben.
Nach den Berichten hier gibt es wohl wirklich verschiedene (es gibt z.B. eine durch die Lackiererei, die findet aber nur alle paar Wochen statt und muss separat gebucht werden). Ich war mit meinen Sohn unterwegs, und wir haben morgens erst die elektrische G-Klasse (den blauen!) über "The Rock" gefahren (für 45 Euro allerdings), dann haben wir im Restaurant kostenlos zu Mittag gegessen (drei Gänge, allerdings das "normale" Kantinenmenü - die Nobel-Karte kostet Aufpreis), anschließend 90 Minuten Werksführung mitgemacht (Karosseriebau und Endmontage) und zum Schluss dann das Auto mitgenommen.
Die Führung war sehr interessant, es waren gestern ca. 30 Personen dabei, darunter einige Familien mit Kindern. Wenn man die Zeit hat und hinter die Kulissen blicken möchte - unbedingt machen!
Das Essen im Restaurant (wie gesagt, die richtige Karte kostet extra!) war eher durchschnittlich, ging aber sehr flott. Wir haben keine 20 Minuten gegessen, hatten es allerdings auch etwas eilig.
Auf jeden Fall ein gelungener Tag für uns, und wir überlegen, ob wir demnächst nochmal runterfahren um die Lackiererei zu sehen.
Nachtrag: Als Abholer brauchst Du nichts vorher buchen - das kannst Du alles beim Check-In erledigen!
BEO - wie voll war der Akku bei Abholung?
Der Akku war bei 97%, km-Stand 3,0.
Du musst also nicht wie beim Verbrenner zuerst zur Ladesäule ![]()
War aber bei allen meine E-Autos bisher so - beim Strom sind die Hersteller und Händler nicht so geizig.
Das ist natürlich optimal. Vor allem weil Mercedes unverständlicherweise nirgendwo in Rastatt eine Schnellladesäule in ihrem eigenen Netzwerk betreibt ![]()