Freisprecheinrichtung funktioniert nicht, keine Telefonie möglich wegen Verbindung zwischen Handy und Auto

• Moin zusammen,

seit einigen Wochen und einem Update geht bei mir die Freisprechfunktion nicht mehr. Das Handy (Pixel 9 Pro) kann zwar via Android Auto oder bluetooth verbunden und Musik problemlos abgespielt werden, aber das Auto zeigt bei Empfang und Akku Fehler/ rotes x an, obwohl beides natürlich vorhanden.
    Hat das noch jemand? Weiß jemand eine Lösung?

• Ich würde die Bluetooth Verbindung des Handys komplett löschen, also auch aus der Liste der bekannten Geräte und einmal neu verbinden. Vorher schau noch einmal nach, dass auch die aktuellste Software auf deinem Handy ist. Für das Pixel gab es im Januar 26 ein Betriebssystem Update. Das sollte vorher aktualisiert werden.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Moin zusammen,

seit einigen Wochen und einem Update geht bei mir die Freisprechfunktion nicht mehr. Das Handy (Pixel 9 Pro) kann zwar via Android Auto oder bluetooth verbunden und Musik problemlos abgespielt werden, aber das Auto zeigt bei Empfang und Akku Fehler/ rotes x an, obwohl beides natürlich vorhanden.
    Hat das noch jemand? Weiß jemand eine Lösung?

Lösung: ein richtiges Handy (IPhone) kaufen ;)

Die große Mehrheit der Mercedeskunden nutzt iOS. Deshalb liegt der Fokus bei Entwicklung und Test seitens Mercedes auch darauf.

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25