Upps . Sorry. Mea culpa. Zu schnell überflogen.
Danke für den Hinweis😄
Upps . Sorry. Mea culpa. Zu schnell überflogen.
Danke für den Hinweis😄
Bleibt die Frage, warum MB.Charge so nen schlechten Deal beim Partner der Niederlassungen hat.
Vielleicht vorgesehen für die Mitarbeiter, die dort günstiger / umsonst laden können. Ich denke, dass es nicht vorgesehen ist, das Kunden dort laden. Deswegen vielleicht der teure Ladepreis?
Vielleicht vorgesehen für die Mitarbeiter, die dort günstiger / umsonst laden können. Ich denke, dass es nicht vorgesehen ist, das Kunden dort laden. Deswegen vielleicht der teure Ladepreis?
Ist das Kundenparkhaus wo man die Autos abstellt vor der Reparatur oder wo es danach wieder geparkt wird. Wie auch immer, rege mich eher auf, dass man es mir nicht gesagt hat. „Wir laden Ihr Auto gerne mit Ihrer Karte“ oder „Wir laden Ihr Auto gerne mit Ihrer Karte zu einem Preis von 0,71€ pro kWh bzw 0,60 im Tarif L“ ist schon ein Unterschied.
Die Lektion ist und bleibt leider, dass man bei jeder Ladekarte / jedem Ladetarif mit mehreren Preiszonen immer per App den konkreten Preis der konkreten Ladesäule prüfen muss.
Und verschiedene Preiszonen hat inzwischen außer EWE Go fast jeder größere EMP.
Es gibt da auch noch ganz andere Beispiele, wie „Shell by EnBW ist nicht Shell“ (z.B. https://maps.app.goo.gl/xPQpaBmYdBk7xqvc6 kostet mit MB.Charge L 0,74€/kWh während „echte“ Shell 0,49€/kWh kosten) oder „EnBW ODR ist nicht EnBW“ (was für EnYBW Mobility+ Kunden ärgerlich werden kann), EWE Go vs EWE Hochtief, Pfalzwerke vs Pfalzwerke Deutschlandnetz, usw.
Ist nicht so unüblich wie ihr denkt. Dort wo ich mein Auto bestellt habe: nagelneues riesiges Autohaus inklusive Mercedes Trucks Abteilung. Etliche öffentliche Ladepunkte, sogar mit unterschiedlichen Ladern. Kein einziger davon ist mit Mercedes gebrandet. Ich glaube der Anbieter dort war reev oder so. Ist zwar günstigen mit MB Charge Tarif aber immernoch über 50 Cent
. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen?
Das scheint mir deutlich zu hoch, muss ich mal ausrechnen wenn ich wieder mal (kommt selten vor) am Büro auf einen solchen Wert lade.
Was steht an wenn ich fragen darf?
Du antwortest auf ein fast 4 Monate altes Posting. Es ging dabei natürlich um meine Wartezeit auf den CLA die mittlerweile sein 49 Tagen beendet ist ![]()
Die Lektion ist und bleibt leider, dass man bei jeder Ladekarte / jedem Ladetarif mit mehreren Preiszonen immer per App den konkreten Preis der konkreten Ladesäule prüfen muss.
Geht auch übers Infotainment des Fahrzeugs.
Für MB.Charge. Für meine 20 anderen Ladekarten und -Apps nicht ![]()
Du antwortest auf ein fast 4 Monate altes Posting. Es ging dabei natürlich um meine Wartezeit auf den CLA die mittlerweile sein 49 Tagen beendet ist
Ja ja is ja nun mal gut. War am Handy...Brille Fielmann