Wenn Mercedes Connect keine Verbindung hat ist man aufgeschmissen, selbst bei angebundenem Hotspo
Sicher ? Hast Du es ausprobiert ?
Wenn Mercedes Connect keine Verbindung hat ist man aufgeschmissen, selbst bei angebundenem Hotspo
Ja. Das war die erste schlaue Idee, die ich auf dem Rastplatz direkt ausprobiert hab. Es nützt nichts, weil das Auto den Hotspot nicht für diese Dienste benutzt. Du bekommst dann zwei Zeilen in den Interneteinstellungen (so ungefähr):
Internetverbindung => Verbunden
Mercedes Connect => Nicht verbunden
Oder hast du da eine andere Erfahrung gemacht? Ich wüsste nicht, was ich sonst noch anders hätte einstellen können.
Ich meine auch, das ist in diesem Video genauso wie von zonefuenf beschrieben dargestellt. Mit dem Digitalen Extra Internetverbindung wird nur das Multimediasystem betrieben, nicht aber die Internetverbindung des Fahrzeugs an sich. Ganz schönes Video, weil es auch zeigt wie man Digitale Extras (z.B. nach dem kostenlosen Probemonat) wieder kündigt. Ist nicht so einfach zu finden.
Oder hast du da eine andere Erfahrung gemacht?
Nein, ich habe meinen ja noch nicht.... bilde mir aber ein das an anderer Stelle gelesen zu haben.
Ich muss noch sehen was mein Full Service Leasing alles übernimmt oder ob doch noch Kosten bei mir hängen bleiben.
Du meinst den Komplettservice ?
Der übernimmt NICHT alles was am Fahrzeug (von selbst) kaputt gehen kann denn da steht in den AGB:
pasted-from-clipboard.png
So wie ich das sehe wäre da zum Beispiel ein Defekt des Superscreens oder den elektrischen Antrieben der Sitze und des Kofferraumdeckels nicht inkludiert da dies weder die Betriebs- noch die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.
Aus diesem Grund werde ich für meine 5 Jahre Leasing auch die 3 Jahre Garantieverlängerung buchen, denn da steht dann in den AGB:
3 Jahre schlagen hier aktuell mit 839 € inkl. MwSt zu buche. Allerdings gab es nach meiner Erinnerung für die MB100-Garantieverlängerung in der Vergangenheit immer mal Aktionen mit 3 Jahren zum Preis von 2 oder auch 50% Rabatt. Schaun mer mal.
Mit der Kombi aus Komplettservice und Garantieverlängerung ist man nach Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie (bis zu km-Grenze) jedenfalls vor teuren Überraschungen, soweit man sie nicht selbst verursacht oder diese durch externe Einflüsse verursacht werden, sehr gut abgesichert.
Alles anzeigenDu meinst den Komplettservice ?
Der übernimmt NICHT alles was am Fahrzeug (von selbst) kaputt gehen kann denn da steht in den AGB:
pasted-from-clipboard.png
So wie ich das sehe wäre da zum Beispiel ein Defekt des Superscreens oder den elektrischen Antrieben der Sitze und des Kofferraumdeckels nicht inkludiert da dies weder die Betriebs- noch die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.
Aus diesem Grund werde ich für meine 5 Jahre Leasing auch die 3 Jahre Garantieverlängerung buchen, denn da steht dann in den AGB:
3 Jahre schlagen hier aktuell mit 839 € inkl. MwSt zu buche. Allerdings gab es nach meiner Erinnerung für die MB100-Garantieverlängerung in der Vergangenheit immer mal Aktionen mit 3 Jahren zum Preis von 2 oder auch 50% Rabatt. Schaun mer mal.
Mit der Kombi aus Komplettservice und Garantieverlängerung ist man nach Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie (bis zu km-Grenze) jedenfalls vor teuren Überraschungen, soweit man sie nicht selbst verursacht oder diese durch externe Einflüsse verursacht werden, sehr gut abgesichert.
Nein Full Service Leasing beim Verbrenner wär’s Äquivalent zu einer Tankkarte.
Kenn mich aber allgemein wenig damit aus, bin sehr jung und das ist mein erster Firmenwagen.
Ich muss noch sehen was mein Full Service Leasing alles übernimmt
Also wenn du damit meinst, ob der Full Service Leasing Vertrag auch die Datenverbindung übernimmt, hängt das wohl davon ab, wie du den Wagen konfiguriert hast. Wenn du das MBUX Entertainment Paket bereits mit reinkonfiguriert hast, erhältst du das dazu erforderliche Datenpaket darin inkludiert ohne weitere gesonderte Zahlung. Ich meine es kostet einmalig 226 €. Da ist dann alles drin. Wenn du es als Digitales Extra später hinzubuchen willst (monatlich, jährlich oder für 3 Jahre), würde ich bezweifeln, dass es einen Full Service Leasing Vertrag gibt, der das mit umfasst.
Nein Full Service Leasing beim Verbrenner wär’s Äquivalent zu einer Tankkarte.
Kenn mich aber allgemein wenig damit aus, bin sehr jung und das ist mein erster Firmenwagen.
Ah ok... dann läuft das Leasing nicht über die Mercedes Leasing.
Wenn Du Arbeitnehmer bist und der AG den Wagen stellt können Dir selbst die Bedingungen Wurst sein.
Hallo Zusammen,
kurzer Erfahrungsüberblick nach 6 Wochen Nutzung u. 4.000 Km: bisherige maximale Peakleistung war 274kW an einer Ionity Ladesäule mit vortemperieren. An Aral Pulse u. Ionity haben Plug and Charge funktioniert, bei Shell Recharge musste ich die Ladekarte vorhalten. Verbrauch bleibt knapp über 20 kWh trotz Dauergeschwindigkeiten jenseits der 140 km/h und steigt nicht überproportional an. Da macht sich das 2Ganggetriebe bemerkbar.