Entweder übersehe ich etwas, oder die Mercedes Me App funktioniert in diesem Punkt nicht so, wie ich es mir vorstelle. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich habe in der Mercedes Me App ein Ziel eingegeben, das etwa 800 km entfernt ist. In den Optionen habe ich unter „Navigation mit Electric Intelligence“ eingestellt, dass nur Mercedes‑Benz Ladestationen berücksichtigt werden sollen.
Wenn ich die Routenberechnung starte, plant die App allerdings zwei Ladestopps ein – beide scheinen jedoch keine Mercedes‑Benz Ladestationen zu sein.
Außerdem scheint die Berechnung der Ladezeiten und Kosten auf dem ursprünglichen Ladezustand vor Fahrtbeginn zu basieren, anstatt auf dem Ladezustand, mit dem ich die jeweilige Ladestation tatsächlich erreiche. Laut App soll ich an beiden Stopps etwa 50 Minuten laden und rund 6 € bezahlen, was für mich nicht plausibel erscheint.
Zusätzlich wird mein mb.charge‑Tarif offenbar gar nicht berücksichtigt, obwohl alle entsprechenden Angaben in der App hinterlegt sind.
Ich bin mir darüber im Klaren das ich diese Art der Routenplanung direkt im Auto besser vornehmen könnte, jedoch bin ich ebenfalls der Meinung es muss doch auch möglich sein in einer funktionierenden App das gleiche Vorhaben planen zu können denn es ist ja auch vorgesehen diese geplante Route dann an das Fahrzeug zu senden.