Digitaler Fahrzeugschlüssel

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein Video, wo die 2.1.1 in Action gezeigt wird. Inkl. Digital Key Einrichtung!

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• kubernetes

NEIN. Und deswegen hasse ich diese Panikmache in Foren. Jeder hat das in der AB stehen, dass die Vorrüstung da ist - Mercedes verpflichtet sich damit. Und es gibt hier etliche Leute die den Schlüssel auch in ihrem Bestandsfahrzeug schon nutzen.
    Das hatten wir hier in einem andern Thread auch schon!

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• dpqb DANKE! Ich hatte danach über die Forumssuche gefunden und nichts dazu gefunden. Falls es jemandem wie mir geht, findet er es dann hier vielleicht auch noch einmal. Und Panikmache sollte es nicht sein, sondern einfach nur eine Verständnisfrage. Deswegen mag ich Foren, weil man dort Fragen stellen kann und Antworten erhält.

• Kein Ding. Ich antworte auch absichtlich sehr bestimmt darauf, da ich immer versuche zu bedenken, dass diese vermaledeite Google Such KI sich aus den Foren bedient (besonders aus diesem Forum!) und ganz schnell Gerüchte weiterverbreitet. Da hilft dann die bestimmte und direkte Antwort gegenzusteuern :)

Sieht man immer sehr gut in der Userliste durch welche Threads die ganzen Bots gerade durchrödeln

• kubernetes

Hallo, als einer der ersten die den CLA in Österreich im September 2025 fahren durfte, kann ich dir bestätigen das mein CLA 350 4M AMG-Line mit der MBOS Version 2.1.1 den Digitalen Schlüssel bekommen hat und mit Apple-Geräten funktioniert (iPhone 16+ und Apple Watch Ultra 3).

Mit Android Geräten sollte es noch etwas dauern.

Wird schon alles Gut werden mit Mercedes, dauert halt manchmal etwas.

LG

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• Wo kriege ich den dig. Schlüssel denn her?

Du brauchst MB.OS Version 2.0.X auf deinem Fahrzeug. Und ein kompatibels Smartphone (aktuell wohl nur iPhone) und dann musst du auch mindestens das Kessy System verbaut haben (also die ausfahrbaren Türgriffe).

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY