Head-up-Display Durch OTA Update auf Augmented Reality Funktion aufrüstbar

• Hallo, weiß einer von euch, ob ein vorhandenes Head-up-Display auch über ein Software-Upgrade mit der Funktion Augmented Reality aufrüstbar bzw. erweiterbar ist?

350 AMG Line Plus, außen weiß, innen sw w r,

alle Digitalen Features, Superscreen, HUD, AHK, Winterpaket, Zulassung 23.02.26

SW 1.1.6 (18.03.26)

SW 1.3.12 (23.06.26)

• In einem internen Händlerdokument, da stand es mal drin. Das per Update eine AR Funktion ins HUD kommt. Aber dabei handelte es sich wohl um einen Fehler.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Sorry, dass ich den Thread wieder ausbuddle, aber ich stehe aktuell vor der Entscheidung Head-up-Display ja oder nein. Wenn ich das richtig sehe, zeigt es tatsächlich nur Geschwindigkeit, Assistenz und einfache Pfeile zur Navigation. Hat jemand ein Bild von dem Head-up-Display mit aktiver Navigation? Konnte online irgendwie kein brauchbares finden. Lohne sich die knapp 900 € da überhaupt?

• Hier aus einem Video:

pasted-from-clipboard.png

Also ich nehme das HUD definitiv mit. Ich hatte in meinen eigene Fahrzeugen noch keins, kenne das nur durch diverse Mietwagen und fand das schon immer sehr cool und hilfreich.

Wenn das noch Augmented Reality zusätzlich hätte, dann waäre das die Kirsche auf der Torte aber angeblich ist dafür die Fläche des HUD zu klein, kann also auch über ein Update (OTA) nicht nachgereicht werden.

Edit: Hier auch nochmal mit einem Stück Motorhaube zum Größenvergleich:

pasted-from-clipboard.png

• Es zeigt auch die Karte an, nicht nur Pfeile. Wenn ich später dran denke mache ich ein Foto.

Alles klar, danke dir!

Danke!! Hast du mir vielleicht sogar den Link zu dem Video :)

• Na klar. Hier gleich an der entsprechenden Stelle:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.