Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• Dann sollte zumindest die Meldung kommen, das zuerst ein Update in der Werkstatt eingespielt werden muss. So wartet man (wie ich) vergeblich auf ein OTA und ist nur mehr frustriet. MB mach endlich was!!!

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• Dann sollte zumindest die Meldung kommen, das zuerst ein Update in der Werkstatt eingespielt werden muss. So wartet man (wie ich) vergeblich auf ein OTA und ist nur mehr frustriet. MB mach endlich was!!!

Mir geht es genau so.... das letzte Update im November (1.1.6) seit dem ist Stille... Werkstätte sagt sie wissen nicht Bescheid über die OTA Updates und auch nicht wann das "große Update" kommen soll.
    Einfach nur traurig das ganze.....

• Ich hab den unseren nun zurück. SW laut Display ist MB.OS Version 1.3.1 :/

Dafür hab ich nun keinen Sync mehr in der App.

1.3.1? Oder 1.1.13?

Kannst du wenn es passt nen Screenshot von deiner MBUX machen? (Sollte ja nun eigentlich die neue UI haben).

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Hier ist ein screenshot - der zeigt aber nur die Nummer. Was anderes hab ich grad ned. Startscreen war anders, ich hab mehr auf die App und Sync geschaut.

Man sieht es schon am Wallpaper im Hintergrund! Ist die selbe UI wie im GLB und GLC nun. Dankeschön 👍

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Hier ist ein screenshot - der zeigt aber nur die Nummer. Was anderes hab ich grad ned. Startscreen war anders, ich hab mehr auf die App und Sync geschaut.

das ist ja spannend…sieht so aus, als ob die 1.2 übersprungen wurde.

Kannst du mal die CIVIC checken durch mehrmaliges Tippen auf die Versionsnummer?

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25