Mit Frau Dominant, alleine erotisch
![]()
Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?
-
-
Was sind eure Erfahrungen mit dem Matrix-LED-Fernlicht? Ich war heute ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Auf langen Geraden blendet er Autos in der Ferne nicht aus, egal ob diese Halogen oder LED haben.
Erwarte ich zu viel von diesem System?Eigentlich würde ich gerne die Fernlichtautomatik anstellen und dann nicht mehr manuell ausschalten müssen
Generell muss ich sagen, hat Mercedes sich bei den ganzen Assistenten nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Alles funktioniert so semi gut, das habe ich bei anderen Herstellern schon besser erlebt. Für ein völlig neu konzipiertes Auto und vor allem für den Listenpreis, kann man schon einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erwarten. Meine große Hoffnung steckt immer noch in einem OTA Update. Denn schließlich ist das alles noch recht neu, auch für Mercedes und gerade zum Anfang sind Kinderkrankheiten ja normal. Aber das Auto ist jetzt schon bald ein Jahr auf dem Markt. Da sollte man langsam Serienreife erwarten dürfen
-
Was sind eure Erfahrungen mit dem Matrix-LED-Fernlicht? Ich war heute ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Auf langen Geraden blendet er Autos in der Ferne nicht aus, egal ob diese Halogen oder LED haben.
Erwarte ich zu viel von diesem System?Eigentlich würde ich gerne die Fernlichtautomatik anstellen und dann nicht mehr manuell ausschalten müssen
Generell muss ich sagen, hat Mercedes sich bei den ganzen Assistenten nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Alles funktioniert so semi gut, das habe ich bei anderen Herstellern schon besser erlebt. Für ein völlig neu konzipiertes Auto und vor allem für den Listenpreis, kann man schon einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erwarten. Meine große Hoffnung steckt immer noch in einem OTA Update. Denn schließlich ist das alles noch recht neu, auch für Mercedes und gerade zum Anfang sind Kinderkrankheiten ja normal. Aber das Auto ist jetzt schon bald ein Jahr auf dem Markt. Da sollte man langsam Serienreife erwarten dürfen
Also meine Erfahrungen sind ziemlich gut mit dem Licht. Blendet alles aus. Bis auf gaaanz dunkle Kerzenlichter, da blende ich dann selbst ab. Digital Light wäre natürlich schön gewesen auch mal in der Einstiegsklasse. Aber naja man kann ja nicht alles haben...
Assistenz vor allem Lenkassistent habe ich auch gute Erfahrungen gehabt. Damals mit Version 1.1.0
-
Ich kann die Kritik am Licht in keiner Weise nachvollziehen. Evtl. Hilft eine Kalibrierung des Systems.
-
Habe das automatische Matrix/Fernlicht im Winter viel benutzt (aktuell fahre ich selten im Dunkeln) und damit keinerlei Probleme. Gegenverkehr, der sich geblendet fühlt, macht nach meiner Erfahrung seinem Unmut schnell Luft - das habe ich aber kein einziges Mal erlebt.
-
Also meine Erfahrungen sind ziemlich gut mit dem Licht. Blendet alles aus. Bis auf gaaanz dunkle Kerzenlichter, da blende ich dann selbst ab.
Auch getestet auf langen, ebenen Geraden? Bei kurvigen Straßen hat das gut geklappt, aber auf langen Geraden (mind. 2 km) hat es gar nicht funktioniert
-
Habe das automatische Matrix/Fernlicht im Winter viel benutzt (aktuell fahre ich selten im Dunkeln) und damit keinerlei Probleme. Gegenverkehr, der sich geblendet fühlt, macht nach meiner Erfahrung seinem Unmut schnell Luft - das habe ich aber kein einziges Mal erlebt.
Auf meiner gestrigen Fahrt ist ständig passiert. Waren sehr lange, ebene Gerade. Auf kurvigeren Straßen war das überhaupt kein Problem, aber wenn der Gegenverkehr mind. 2 km weit weg war, hat das System vollständig versagt
-
wenn der Gegenverkehr mind. 2 km weit weg war, hat das System vollständig versagt
Wenn der Gegenverkehr noch 2km entfernt ist brauchst du auch nicht Abblenden. Ist doch logisch dass das System auf die Entfernung nicht funktioniert.
-
Wenn der Gegenverkehr noch 2km entfernt ist brauchst du auch nicht Abblenden. Ist doch logisch dass das System auf die Entfernung nicht funktioniert.
Habe aber regelmäßig Lichthupe dafür bekommen.
Oder waren es nur 1 km? Sollte ja aber jetzt auch nicht so viel ausmachen, ob 1 oder 2 km
-
Da hilft nur ignorieren. In der S-Klasse mit Ultra Range Digital Light geht das maximal 600m weit. Ich glaube das im CLA ist kein Ultra Range?
Viele Fahrer vertragen die neuen Lichter im Gegenverkehr nicht. Selbst mit meinen MG der nur LED Lichter hat, bekomme ich Lichthupe - sogar wenn das Fernlicht gar nicht an ist.