Geschwindigkeitsbegrenzungen innerorts und Verkehrszeichenerkennung

• Aber es gibt auch eine HERE App. Wenn die die Fehler auch anzeigen sollte, kannst du den Fehler durch tippen auf das Straßenschild melden. Hilft uns allen.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Habe die HERE App gerade einmal neben Google Maps und meinem auf Google basierenden Android Autos System im Polestar 2 ausprobiert. Am schlechtesten waren die Ergebnisse bei Google Maps. Bei meinem Polestar 2 hat das Android Auto wahrscheinlich über die Kameras ein temporäres Zone 30 Schild erkannt, dass bei Google Maps nicht enthalten war. Wirklich sämtliche Schilder hat die HERE We go App erkannt und richtig ausgewiesen.

• Bei unserm ist Verkehrszeichenerkennung auch lausig und nervt ein bisschen wenn er immer weiter alarmiert obwohl man schon lange die 30'er Zone verlassen hat. Auch auf der Autobahn hatte das System Problemen mit einigen Geschwindikeitsschildern. War z. B. beim Enyaq total vorbildlich, vielleicht sind wir nur zu verwöhnt...

• vielleicht sind wir nur zu verwöhnt

Vermutlich nicht !

Ich hatte 2021-2023 das Vorgängermodell bei welchem die Schildererkennung zu 99% richtig lag, allerdings hatt der Vorführer vom C174 den ich im Oktober mit MB.OS 1.0.1 350km über ein WE fuhr auch alles richtig erkannt.

Meine Konfiguration: M4SF4RCQ

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: April 2026.

• Vlt. zieht MB seine Daten nur aus Google Maps, die sind nämlich katastrophal und nicht aus den Kameras

Das weiß ich davon, wenn ich in anderen Autos Carplay nutze mit Google maps und die Verkehrzeichenerkennung (BMW) mit den aktuell angezeigten Daten aus Carplay vergleiche.

• Vlt. zieht MB seine Daten nur aus Google Maps

Ich glaube, dass MB die Navigationsdaten zu den Verkehrsschildern von der VW-BMW-MB Tochtergesellschaft HERE bezieht. Nur die Kartenansicht, die POI und die alternativen Routen kommen wohl von Google. Die HERE we go App zeigt allerdings bei mir immer eine sehr gute Verkehrszeichen Basis, deutlich besser als Google Maps und auch besser als Google Maps zusammen mit der Kamera meines Polestar 2.